Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Wo befindet sich der Kraftstofffilter?

tsilber 05.09.2011, 09:56
Hallo,

kann mir jemand sagen wo sich der Kraftstofffilter beim Peugeot 407, Benziner 2.2 L. 158 PS, Baujahr 2004 befindet?
Seit einiger Zeit bekomme ich ständig die berühmte Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Nach intensiver Fehlersuche bin ich im Forum auf die evtl. Lösung "Wechsel des Kraftstofffilters" gestoßen.
Sämtliche andere Filter und vieles mehr habe ich bereits selbständig erneuert, bin also nicht ganz unbegabt.
Nun habe ich am Wochenende das ganze Auto nach dem Kraftstofffilter abgesucht um ihn zu tauschen, leider ergebnislos! Den Filter hab ich schon, weiß also wie er aussieht.

Wo befindet sich der Kraftstofffilter, kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Tobias
Unbekannt 05.09.2011, 16:38
wenn du ihn nicht findest hat er keinen mehr bzw einen internen filter
Robert 06.09.2011, 22:23
Hallo,

den Fehler hatte ich vor kurzem auch bei meinem Pug, 2,0l SW Benziner 136Ps, 80.000 km, die Fachwerkstatt hat gesucht und es war die Zündspuleneinheit, Kosten ca.: 115 - 140 ¤ ohne Einau und Fehlersuche, kann man ganz einfach selber machen wenn man zuhause ist.... Abdeckung runter und ein paar Schrauben der Z-Einheit lösen und Zündspuleneinheit abziehen, vorher Stecker an der rechten Seite lösen...

Achtung, es handelt sich bei dieser Fehlermeldung um einen allgemeine Bezeichnung für eine Vielzahl von Fehlern, kann also auch andere Ursachen haben...

Bei mir kam es plötzlich auf der Autobahn bei 120 kmh mit plötzlichem total Ausfall des Motors für ca. eine Sekunde und dann keine Beschwerden mehr, nur Fehlermeldung "Abgassystem defekt" . Erst am nächsten Tag beim Starten tauchte die Meldung wieder auf und der Motor lief unruhig, wie auf drei Zylindern... in hohen Drehzahlen kein Problem.

Laut Händler ist die Ursache unbekannt, evtl. Temperatur, tritt häufiger auf, besonders bei kleineren Modellen.
Fehler tritt auch nicht immer auf!

viel Spass

gruß
106S1 07.09.2011, 04:30
also der wagen hat keinen externen filte mehr.
der hat einen filter welcher in der pumpe im tank ist.
dieser hat keinen wechsel intervall.
tsilber 15.09.2011, 07:22
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also kann es definitv nicht am Kraftstofffilter liegen.

Nachdem ich nun gestern mein Auto getankt habe, ist die Fehlermeldung verschwunden. Komisch oder?
Ich bin mal gespannt wann sie wieder kommt...

Gruß tsilber
merlin99 15.09.2011, 08:23
Was ist die Nr.9 auf der Zeichnung?
tsilber 15.09.2011, 08:47
Schon richtig, nur passt diese Zeichnung nicht zu meinem Modell des 407!
merlin99 15.09.2011, 11:33
Hier ist das Bildchen für den SW 2.0 138PS Benziner, passt das? Laut servicebox ist Nr.9 der Karftstoffilter und Kostet cca 17¤.

Sofern es nicht passt, einfach bei Peugeot nachfragen...