pitsche407
07.01.2008, 15:43
Hallo, ich versuch das Ganze mal zu schildern:
Fahrzeug 407 SW 2,0 HDI 135 FAP BJ. 10/2006; beim öffnen mit der FB öffnet sich die Heckscheibe, soweit nicht ungewöhnlich, wenn man den dazugehörigen Knopf auf der FB drückt, dachte ich mir bei den ersten 3-4 mal und habe deshalb mal darauf geachtet und musste feststellen dass es nicht
an meinen "Wurstfingern" lag und ich nicht die Taste zum entriegeln der Heckscheibe betätigt hatte diese es aber trotzdem für nötig hielt sich zu öffnen. So, nun geht´s weiter, Fahrzeug steht, Schlüssel steckt, alle Türen, Kofferaum, Heckscheibe sind geschlossen, ich öffne per FB die Türen Heckscheibe bleibt verriegelt, allerdings beim öffnen der Fahrer oder Beifahrertür springt die Heckscheibe wieder auf????
Und jetzt kommt der Oberhammer, den mir mal jemand erklären muss, und ich wette es kann keiner!! Habe in den letzten 2 Wochen festgestellt dass all das beschriebene nur auftritt wenn ich Dachträger und Dachbox montiert habe!!??
Ist die Dachbox wieder ab und der Relingträger demontiert ist auch das Phänomen verschwunden. Hab mir schon alles mögliche überlegt, z.B die durch die Dachbox gebogene Antenne, usw. :-? aber sowas wirklich sinnvolles kam mir noch nicht wirklich in den Kopf.
Jetzt bitte ich Euch um Hilfe mir das irgendwie, wenn auch nur ansatzweise zu erklären, da ich ansonsten wahrscheinlich direkt von der WS in die Hoppla gebracht werde wenn ich denen das so erzähle!