Peugeot 407 Forum
Klappern der Heckscheibe beim 407 sw
Hallo zusammen,
ich habe einen Peugeot 407 sw (Bj 2006). Eigentlich alles soweit o.k., außer das die Heckscheibe, die man ja nochmal unanbhängig von der Kofferraum-Klappe öffnen kann, beim Fahren ständig klappert. So, als wäre sie nicht richtig im Schloß verankert. Zu ist sie aber. Nur manchmal, wenn ich den Kofferaum öffne und anschließend wie schließe entriegelt sich die Scheibe von selbst.
Weiß vielleicht jemand, wie man dieses nervige Problem in den Griff bekommt?
Vielen Dank schonmal!!!
Rookie
Hi,
ich hatte das bei meinem 2.2HDI auch. Ist beim Peugeothändler auch bekannt.
Abhilfe: Wickel einfach einen ca. 1cm breiten selbstklebenden Moosgummistreifen um den Metallhaken und gut ist.
Hat die Werkstatt bei mir auch gemacht und hat geholfen.
Ist zwar nicht die schönste Art der Lösung, aber hilft.
Gruß Joe
Hallo Parajoe,
vielen Dank!
Ich bin jetzt mal gespannt, weil der Wagen grad eh bei Peugeot ist und da hab ich das Klappern auch gleich mal angesprochen. Die wollen jetzt die Auflagefläche an der Scheibe (dort wo sie an die Karroserie "stößt") ein wenig aufpolstern, damit die Scheibe mehr Kontakt zum Rest des Wagens hat. Damit solls wohl auch funktionieren. Ich lass mich mal überraschen!
Gruß,
Rookie
Hatte das selbe Problem. (klappernde Heckscheibe)Heckscheibe öffnen und den Bügel an der Heckklappe der ins Schloß fällt mit Klebeband umkleben.
Das klappern kommt vom Schloss (ausgeschlagen)
Hallo Uwe67,
das ist ein guter Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Die Werkstatt hat jetzt zwar den Abstand zwischen Scheibe und Karroserie durch zwei Gummi-Knöppel verringert - das Klappern ist dennoch nicht ganz weg. Aber schon um Längen besser!!!
Was für ein Klebeband hast Du da denn genommen. Das muss ja schon stabil und vor allem reißfest sein, damit das nicht nach jedem mal Öffnen und Schließen der Heckscheibe abfällt!?
Das könnte dich auch interessieren: