Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
3. Bremsleuchte hält nicht mehr an Heckscheibe
Peugeot 407 Forum
3. Bremsleuchte hält nicht mehr an Heckscheibe
Moin,
habe folgendes Problem: meine dritte Bremsleuchte im 407SW hält nicht mehr an der Heckscheibe.
Das gute Stück ist mit zwei Plastik-Gewinde-Einsätzen an die Heckscheibe angeklebt und die Klebung hat sich auf der linken Seite gelöst.
Rechts hält der Plastik Pienökel noch wie Teufel, aber Links habe ich schon alles versucht.
Von Innenspiegelkleber bis Scheibenkleber, nichts hielt länger als 2 Tage.
Dann hing das Erbe wieder links runter und klapperte ...
Hat jemand nen Tip welchen Kleber man nehmen könnte?
Oder ne Spax von aussen durchs Glas ? :-D
Gruß docboeing
Hatte das Problem auch.
Fahr mal zu Carglass
Haben die Klebstellen aufgerauht - ein erbsengroßes Stück
von ihrem Spezialkleber drauf- halbe Stunde mit Klebeband
fixiert- Nach über einem Jahr noch immer bombenfest.
Kannst auch mal 2-Komponentenkleber versuchen.
Ich benutze immer Bindulin 5min Epoxidkleber.
Wenn der richtig gemischt ist, geht da auch nichts mehr ab, vor allem, wenn du das Glas ein wenig mit Stahlwolle angerauht hast.
Würd ich aber nur machen, wenn dir Carglass zu teuer ist ;-)
habe mir mal den rückspiegel beim scheibendoctor ankleben lassen, hat er für nen 5er trinkgeld gemacht. hatte vorher auch alles durchprobiert an kleber sogar 2 k kleber. das zeug was die da haben is genial, ne minute is das fest und hält bei mir immernoch bombich
Hallo,
auch bei mir ist die linke Befestigung vor 5 Monaten von der Scheibe abgefallen. Habe alles gut gereinigt (Aceton) und mit Sekundenkleber wieder befestigt. Bis heute hält es.
Gruss
Besten Dank für Eure Tips!
Mit Stahlwolle nen bisschen anrauen hört sich gut an ...
oder eben Carglas ...
Werde die Tage da mal bei gehen ...
Gruß
Hi, bin erst seit kurzem im Forum!
Das Problem haben sehr viele 407 SW, beim kleben mit Scheibenkleber mußt du die zu klebenden Stellen reinigen gegebenfalls aufrauhen, danach unbedingt mit Primer vorbereiten, Glasprimer und Kunsstoffprimer!!
Die zweite Variante ist ein doppeltes Klebeband, nicht irgendeines, bei Ford bekommst du eins das die Rückspiegel bei älteren Autos an der Windschutzscheibe haltet,nur original, hält auch bombenfest!!
Hoffe ich konnte dir helfen, MfG!
:-D
Das könnte dich auch interessieren: