Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Er schließt sich einfach ab......

Taxile 23.12.2005, 18:28
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am Montag aus ca. 4 m Entfernung den kleinen Löwen aufgeschlossen und mit meinem Einkauf keuchend vor dem sich wieder verschlossenen Auto stand, habe ich DIESE Funktion jetzt endlich selbst entdeckt *g*.

Dienstagmorgen: Ich öffne "ihn" mit der Fernbedienung, lege meinen täglich benötigten Krempel auf den Beifahrersitz (von der Fahrerseite aus), natürlich den Autoschlüssel auch, mache die Fahrertüre zu und hole einen riesigen Karton mit Papier, Dosen aus dem Keller. Schnaufend komme ich zurück und stehe vor einem verschlossenen Auto, der Autoschlüssel liegt drinnen. Ich schwöre, das "Biest" hat gegrinst. Nun ja, war nicht so schlimm, der Ersatzschlüssel ist im Haus und den Haustürschlüssel hatte ich bei mir....

Ich habe jetzt gelernt: Immer den Autoschlüssel mitnehmen, auch wenn ich nur neben "ihm" stehe und eine Zigarette rauche. Bisher hat er sich nicht mehr selbst abgeschlossen....

Lachende Grüße
Barbara und der kleine Löwe
loewenbaby 23.12.2005, 18:37
Hallöle,

also das muss ich mal ausprobieren. Ich kenne es bisher nur so, dass er sich wieder verriegelt, wenn innerhalb von ca 30 sec keine Tür/Heckscheibe geöffnet wird. Aber sowas, wenn Du schon drin warst :-o . Na vieeleicht wollt er nur den Schlüssel sichern :-D , is halt ein innovatives Auto, von dem ich jetzt schon ein dreiviertel Jahr begeistert bin und den Design-Langweilern Passat & Co entspannt hinterher oder beim Rechtseinordnen grinsend in den Rückspiegel schau.
Vive´

Grüße
Knut
Taxile 23.12.2005, 21:39
Hallo,

das grinsend hinterherschauen machen wir auch *lach*. Und umlagert werde ich auch ständig, also nicht ich....das hätten die vorher auch machen können...sondern das Auto wird umlagert.

Das mit dem "sich selbst abschließen mit Schlüssel drinnen" verstanden die bei Peugeot auch nicht. Die einzige Erklärung wäre, wie Du auch sagst, er wollte den Schlüssel sichern, er konnte mich ja nicht mehr sehen. Und wenn ich am Taxistand neben ihm oder bei einem Kollegen stehe und eine Zig. rauche, dann sieht er mich und bleibt offen :-o :-D

Mich wundert eh nichts mehr, ich weiss inzwischen, Autos leben....

Lachende Grüße
Barbara

P.S.: 3800 km...
loewenbaby 25.12.2005, 08:03
dauergrinsen,

"er konnte mich ja nich mehr sehen" :-D . Menno, das is aber n guter Beschützer.
Weißt du, mach dir doch den Autoschlüssel an den Haustürschlüsselbund mit dran, dann haste entweder ein volles Waterloo (wenn de den dann im Auto läßt) oder für immer Ruhe. (wenn du ihn denn bei dir hast ;-) .
Und ich geb dir Recht, er lebt. Klingt vielleicht nach St. King, aber DIESES Auto hat eine Seele. Yes.
Liebe Grüße

Knut
Manni_306B 25.12.2005, 09:30
Frohe weihnachten allen zusammen!

@loewenbaby das mit dem hausschlüssel ist an sich ne gute idee um das vergessen abzustellen, aber ich denke das gewicht, welches dann am schöüssel hängt ist nicht gut für ihn. denn an dem schlüsselbund an dem mein hausschlüssel hängt, hängen auch noch einige andere schlüssel- und ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht.

gruß
Taxile 04.02.2006, 18:23
Wir haben uns jetzt angewöhnt, immer den Schlüssel abzuziehen, wenn wir das Auto auch nur kurz verlassen (z.B. um eine Zigarette zu rauchen oder wenn ich ihn...täglich...wasche).

Am 01.02. hat er sich während der Wäsche einfach abgeschlossen. Offenbar war es ihm bei -3 Grad einfach nur zu kalt.

Während der Garantie-Untersuchung am 02.02. hat er sich vorschriftsmäßig selbst abgeschlossen....Ich war ja nicht in der Nähe.... Nach der Probefahrt hat mir der Meister gezeigt, wie ich den Computer bei 9999 km zurückstelle, wir sind ausgestiegen, ich ließ Löwchen offen, nahm den Schlüssel gewohnheitsmäßig mit. Der Fratz stand unmittelbar vor der Glaswand der Eingangshalle.... und....er blieb offen...ich war ja zu sehen.

Ich habe das dem Meister umgehend lachend erzählt. Er ist jetzt auch davon überzeugt, dass der kleine Löwe in mich verliebt ist.....

Lachende Grüße
Barbara