Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Das gehört sich einfach so.

Scotman70 15.06.2014, 11:50
Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bis letzten Montag war ich Fiat Ulysse-Fahrer und bin daher nicht besonders verwöhnt was Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit bei einem Auto betrifft. Als gelernter KFZ-Mechaniker konnte ich mir aber größtenteils selber viel helfen.
Tja, bis letzten Montag eben. Bis mich ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der A3 in die linke Leitplanke geschupst hat. Knautschzone hatte der der Fiat ja.

Da ich mit meinem Fiat auch schon immer in die örtliche Peugeot Werkstatt gefahren bin und auch sehr zufrieden mit der war, wollte ich dieses mal einen Peugeot. Nur leider ist der 807er ja nicht mehr ganz Stande der Technik.
Da ich Vater von 2 Teenager Mädels bin und auch noch meine Frau und 3 Hunde ( ich weiß; ist schon fast assozial) zur Familie gehören, musste es aber ein etwas größerer PKW sein.

Als Alternative sind wir nun auf den 5008er gekommen.
Nun habe ich einen HDI FAP 165 Automatik 7-Sitzer Bj. 2011 mit 74tkm bei einem Peugeot Händler gefunden, der echt super da steht.
Er hat Panoramadach, Klimaautomatik und laut Werkstatt wurden die hinteren Stoßdämpfer aufgrund einer Rückrufaktion getauscht. 4 neuen Sommerreifen bekommt er auch noch.
Der 5008er soll knapp unter 14T€ kosten.

Ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, wollte euch aber noch fragen, auf was ich explezit aufpassen muss/sollte.

Zum meiner Person kann ich nur sagen, bin 44 Jahre alt, Technischer Angestellter, lebe wie schon geschrieben mit 3 Mädels im schönen Oberbayern und unser Hobby ist wie mein Nickname verrät alles was mit Schottland zu tun hat. Auch das berühmt/berüchtigte Getränk von dort.

Servus

Michel
Ulfen 15.06.2014, 12:46
Hi Michael,
konntest Du mal genauer in Erfahrung bringen, wann die Rückrufaktion wegen der Stoßdämpfer war und aus welchem Grund genau?

Wäre nett!
Danke Ulfen
Scotman70 15.06.2014, 13:15
Das mit den Stoßdämpfern hat mir der VErkäufer gesagt. Ob es wirklich eine Rückrufaktion gegebenhat weiß ich jetzt nicht, werde es aber morgen mit meiner Peugeot Werkstatt abklären.

Michael