Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Kennt sich jemand mit der "AUTO" Klimaanlage aus?

P407V6 29.06.2009, 23:02
Hallo,

irgendwie werd ich net schlau durch die "AUTO" funktion der klimaanlage.

im handbuch steht, ich zitiere:

REGELUNG DURCH DAS AUTOMATIKPROGRAMM

Drücken Sie die Taste "AUTO". Die Kontrolleuchte leuchtet auf. Auf dem Multifunktionsbildschirm erscheint das kürzel "AUTO"

Die Anlage stellt sich automatisch auf den von der Temperaturregelung angezeigten Wert ein. Sie regelt die Verteilung der Luft, die Luftmenge bzw. Gäbläsestärke, die Temperatur und die Frischluftzufuhr, um den Klimakomfort und eine ausreichende Luftzirkulation im Fahrzeuginnenraum zu gewährleisten. Sie müssen keine Einstellun mehr vornehmen.

Das die Gebläsestärke reguliert wird hab ich mitbekommen, auch eventuell die verteilung der luft.
Aber das die "AUTO" funktion die Temperatur regelt konnte ich noch nicht festellen?!

drausen warns 20 grad, hab dann die temp auf HIGH gestellt und dann die auto zaste gedrückt.
bin dann mehrere minuten so rumgefahren in der sauna um zu sehen ob das ding endlich mal runterschraubt...

kam permanent heiße luft raus. hab dann irgendwann abgebrochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

regelt jetzt die auto funktion die temp oder gewährleistet die auto nur das die temp gehalten wird die laut display eingestelltelt wurde?

weil die beschreibung im handbuch ist mir persönlich zweideutig und verwirrend.

gruß
Unbekannt 29.06.2009, 23:30
Die Anlage stellt sich automatisch auf den von der Temperaturregelung angezeigten Wert ein.
soll heißen du die temperatur selber einstellen sollst so wie du es haben willst.

Sie regelt die Verteilung der Luft, die Luftmenge bzw. Gäbläsestärke, die Temperatur und die Frischluftzufuhr, um den Klimakomfort und eine ausreichende Luftzirkulation im Fahrzeuginnenraum zu gewährleisten.
das wiederum soll heißen das die temperatur die DU eingestellt hast konstant gehalten wird. je nachdem obs wärmer oder kälter is wie eingestellt, regelt das system die temperatur selber. sprich die luft die aus den schächten kommt.

gewährleistet die auto nur das die temp gehalten wird die laut display eingestelltelt wurde?
genau! damit hast du dir die frage selbst beantwortet ;-) funzt im prinzip genauso, als wenn du mit eingeschalteter klimaanalge fährst, die lüftungsklappensteuerung und lüfterstärke jedoch selber einstellst.

alles klaro? [img width=300]http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/c0100.gif[/img]
_ebm_ 29.06.2009, 23:35
Wenn du auf HIGH stellst, ist es doch kein Wunder, dass du da drin wie in ner Sauna sitzt. Du wolltest eben die von der Klima höchst mögliche Temperatur haben! Wie das Handbuch sagt, wählt man mit dem Temperaturregler die gewünschte Temperatur und danach richtet sich die Klimaautomatik. Woher soll die denn wissen, was du als angenehm empfindest?
P407V6 29.06.2009, 23:58
ok alles klar :-D
hab gedacht da sitzt irgendwo ein heizelmännchen oder so.

und wie heize ich im winter? mit oder ohne klimaanlage? bzw was ist besser?
Unbekannt 30.06.2009, 07:32
ob mit oder ohne klima macht was die temperatur angeht kein unterschied. der einzigste vorteil im winter mit klima zu heizen besteht dadrin die luft zu trocknen. ab und zu sollte man die aber mal für 10 min einschalten damit die dichtung vom klimakompressor schön geschmiert wird.