Dommes84
14.10.2009, 20:19
Komisch ich fahre jeden Morgen 35 Km zur Arbeit und da kam auch keine Meldung. Naja ich warte einfach mal ab. Danke für den Rat.
Komisch ich fahre jeden Morgen 35 Km zur Arbeit und da kam auch keine Meldung. Naja ich warte einfach mal ab. Danke für den Rat.
Ich fahre jetzt den 3. Winter 16 Zoll Michelin Reifen auf Stahlfelge, da sie erstens günstiger sind als die 17 Zoll REifen und man zweitens auch noch Schneeketten aufziehen kann.
Allerdings habe ich keine Reifendrucksensoren. Das hätte noch einmal 400 ¤ mehr für den ganzen Satz Winterreifen gekostet.
Im ersten Jahr hatte ich die REifendrucksensoren nicht deaktivieren lassen. Die Folge war, dass alle 30 Minuten eine Warnmeldung auf dem Bc erschien, dass der REifendruck nicht ermittelt werden kann.
Da die REifendrucksensoren sowieso nur reagieren, wenn der Reifendruck extrem schwankt (0,4 bar Unterschied werden gar nicht registriert), habe ich die komplett abschalten lassen (auch für die Sommerreifen). Da ich in der Woche ca. 600 km fahre, prüfe ich sowieso alle 2 Wochen den Luftdruck.
cu Lionsclub
Klar sind die 16 Zöller billiger, aber wenn man sie nicht fahren kann, erübrigt sich die Diskussion darüber.
Außerdem darf ich auch mit meinen 17 Zöllern Schneeketten verwenden.
Alles eine Sache von Fakten und Ansichten.