Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 setzt in Tiefgaragen auf

Dust 20.05.2005, 14:34
Hallo Peugeot-Freunde,

da ich mir für meinen 407SW jetzt schon zweimal neue Nummernschilderhalterungen besorgt habe, weil diese bei etwas schrägeren Einfahrten immer aufsetzen, dachte ich mir, ich frag mal, wie es Euch so mit Eurem 407 geht.

Und über meinen Fahrstil darf nur ein 407-Fahrer frötzeln :-)

Ne, mal im Ernst, in manche Tiefgaragen kommt man ohne Aufsetzen einfach nicht hinein und mein Wägelchen ist nicht tiefer gelegt. Der Weg von der Vorderachse bis zum Nummernschild ist einfach nur zu lang.

Also über Erfahrungsberichte zu diesem Thema würde ich mich echt freuen und vielleicht hat ja schon jemand die ultimative unkaputtbare Numernschildhalterung gefunden :lol:
loewenbaby 24.05.2005, 22:27
hi dust,

hatte bisher noch keine dahingehenden probleme, fahre aber schon von vornherein sehr langsam :-o durch diese sicken nach den schranken/automaten. mhm, was hast du denn für reifen drauf, 17 zöller ?
grüße
Dust 26.05.2005, 11:01
Ich hab die 16''R60 Bereifung. Meinst Du, der Wagen kommt mit der 17'' Bereifung soviel höher? Welchen Radius hast Du denn?
loewenbaby 26.05.2005, 19:19
na da muß ich mal gucken, aber wenn ich zoll und cm so richtig in erinnerung habe, waren denn nich 1 Zoll so um die 3 komma cm? müßte dann so etwas übern cm ausmachen, na ich guck mal.
auf jeden fall bin ich mir wegens ner tieferlegung nu ganz uneins, um nich zu sagen, ich lass es bald sein, weil, er sieht doch so schon geil aus (wenn nur ooch der grill bald mal zu haben wär jessus) :-)
Dust 27.06.2005, 07:06
Hallo Zusammen,

das Aufsetzen meines Löwen in diversen Tiefgaragen und Parkhäuser, scheint größtenteils an der Nummernschildhalterung zu liegen. Das wundert ja nun nicht wirklich, gelle, sonst wären ja auch nicht ständig die Nummernschilder weggeflogen.
Meine derzeitige Lösung (auch das kein Wunder :-), schmalere Nummernschildhalterung, und das soweit es geht nach oben versetzt. Aber nicht zuu weit, damit in brenzlichen Situationen wenigstens nur die Nummernschildhalterung aufsetzt und nicht die schöne Stoßstange. Und man mag es glauben oder nicht. Einige Rampen kommt man einfach nicht runter.
Für den Fall habe ich dann auch schon immer eine
Ersatznummernschildhalterung (2,99 bei ATU) im Kofferraum.

Also Teil-Entwarnung für alle 407-Liebhaber. Die üblichen Rampen schafft man dann auch :-P

Naja und wenn ich mir die rege Beteiligung in diesem Thread anschaue, scheine ich eh der Einzige zu sein, der zu blöd ist, einen Löwen den Berg raufzuschicken.

ICH GELOBE BESSERUNG, ICH WERDE VIEL ÜBEN ...
306XS 10.07.2005, 08:39
Salve,

ist doch aber klasse, dass Peugeot bis jetzt der einzige Fahrzeughersteller ist, der wegen dem Fischmaul Design seine Schilder ca. 30cm tiefer anbringen darf, lt. Kraftfahrtbundesamt usw.
Dust 01.08.2005, 08:10
:-) haben die vermutlich gemacht, damit man sich nicht immer die Frontschürze abreißt :-)

Die Halterung kostet ja nur 2,99 EUR.

Ein geiles gimmick im Winter wäre dann natürlich ein klitzekleine Schneeschaufel an der Halterung.
Till 08.08.2005, 15:59
Hallo,

also ich hab die Standard 17 Zöller auf meinem 407sw und hab auch das Problem, dass er vorne öfter mal aufsetzt (und das auch noch bei der Hofauffahrt :-/). Deshalb hab ich auch schon Probleme mit meinem Kennzeichen gehabt. Bei mir ist nicht die Halterung selbst kaputt gegangen, sondern gleich die Halterung samt Schraube aus dem Spoiler gerissen (ist ja nur Plastik). Ziemlich ärglich wenn man keinen Schraubenzieher dabei hat und das Kennzeichen samt Halterung einseitig über die Straße schleift. Naja so konnte ich wenigstens mal die Löwentaste (Pannendienstvermittlung) ausprobieren *seufz*.