Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Türdichtung nicht auf Garantie?

407chief 27.06.2007, 20:31
Hallo Leute!

Nachdem bereits vor ca. 8 Monaten (innerhalb der ersten 2 Jahre Garantie) fast alle (!) Türdichtungen ersetzt bzw. neu geklebt worden sind, weil die sich gelöst hatten, habe ich nun das gleiche Problem wieder!
Es sind die Türdichtungen, die an den Rahmen geklebt sind, nicht diejenigen die weiter innen aufgesteckt sind.
Ich hatte mir nach zig Problemen die Garantieverlängerung gekauft. Nun ist laut Auskunft meiner Werkstatt die Türdichtung plötzlich kein Garantiefall (bin im 3. Jahr) mehr, im Gegensatz zum ersten Mal. Liegt es an der KM-Leistung? (32.000km). Ich finde es äußerst seltsam und ärgerlich.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die erste Reperatur nicht fachgerecht ausgfeührt worden ist, so dass die Werkstatt hier nachbessern muss! Eine sinnvolle Begründung dafür, dass die Dichtungen jetzt nicht mehr in die Garantie fallen, fällt mir auch nicht ein.
Hat jemand einen Tipp (abgesehen davon die Dichtungen selber zu kleben, denn das sehe ich überhaupt nicht ein) mit welchen sinnvollen Argumenten ich der Werkstatt gegenübertreten kann?

MfG, 407chief
106S1 27.06.2007, 20:35
schau doch einfach mal was ne andere PUG werkstatt sagt....

vor 8 monaten ern.? da greift eigentlich die ersatzteil garantie (bei PUG 1 Jahr)....
4-0-7 28.06.2007, 09:17
Das würde ich genauso sehen wie 106s1!

Da gibt es doch eigentlich gar keine Diskussion. Wenn die sagen das wäre von der erweiterten Neuwagengarantie nicht abgedeckt, würde ich ganz locker entgegnen: "Gut, kein Problem,...dann macht ihr das eben über die 1-jährige Gewährleistung. Ich hol´s dann morgen ab!" :-)

Also ganz ehrlich...Peugeot ist in Sachen Garantie/Gewährleistung einfach sowas von zum Kotzen! Damit habe ich auch schon des öfteren Erfahrungen sammeln "dürfen".