Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot hält Garantie nicht ein

Kiwi85w 21.07.2009, 19:08
hallo,
hat jemand Erfahrung mit Garantiefällen? Haben einen Turboladerschaden der am vorletzten Garantietag (nach 2 Jahren) kaputt gegangen ist. Jetzt zahlt Peugeot nur 1/3 der Kosten und wir bekamen ne Rechnung ist schon irgendwie sehr unverschämt.
Snooopy 21.07.2009, 19:11
Ist schon merkwürdig, ich habe Traggelenke nach 4,5 Jahren voll ersetzt bekommen. Das soll bis 5 Jahre 150Tkm so gehen.

Gruß

Snooopy
106S1 21.07.2009, 19:25
wenn hast du den schaden nachweißbar in deiner werkstatt gemeldet? wichtig ist das meldedatum NICHT das reperatur datum!!!
Kiwi85w 21.07.2009, 20:44
Gemeldet wurde das ganze leider erst 10 Tage danach, da das Ganze im Urlaub (erster Tag) passiert ist. Waren zwar an dem Tag, (an dem auch die Garantie "abgelaufen" ist) dort bei einem Peugeothändler um nachzufragen, haben aber (auch auf Anraten der Werkstatt dort) erst zu Hause reparieren lassen.
Also das Peugeot wegen 1/2 Tagen so ein Terz veranstaltet ist echt schreckhaft!!! Andere Automarken sind da kulanter!
Unbekannt 21.07.2009, 21:08
wieder ein beispiel das sich eine garantieverlängerung bei peugeot immer lohnt :-)
rh29 21.07.2009, 22:25
nun ja, ich würde meinen der händler im urlaub hat dich freundlichst übern tisch gezogen. er hätte das wissen müssen mit dem meldedatum und dir irgeneine bescheinigung geben können, damit du deinen garantie-anspruch nicht verlierst.

ich würde den mal anrufen und MIT NACHDRUCK bitten, dir die sache zu bestätigen. aber ich bin fast sicher, er kann sich nicht an dich erinnern...
KeinPeugeotMehr 24.07.2009, 08:38
Armer Kerl!

Unser 407 hatte bei

- 30.000 km den DRITTEN Turbolader, abgesehen von
- zig Elektronikproblemen und
- einem defekten Partikelfilter.

Die Betreuung durch Peugeot: katastrophal.

Die Antwort aus Saarbrücken: gelangweilt, nichtssagend, ungehobelt, kundenfeindlich.

Unser Fazit: Weg von Peugeot!

Maßnahme: Peugeot SCHNELLSTENS verkauft, Mercedes gekauft. Seither ist Ruhe.

Gruß

P.S. Der Händler ist ruhrgebietsweit tätig. Sehr wenig Ausweichmöglichkeiten. VORSICHT!!!