Leone
02.03.2007, 06:38
Ich habe hier neulich nen Beitrag gelesen über den schlechten Druckpunkt der Kupplung und Leistungsabfall beim Beschleunigen. Ich hatte ähnliche Probleme und dies auch mehrfach ergebnislos reklamiert. Der Händler sagte mir ständig, er könne nichts feststellen, der Weg des Kupplungspedals bis zum Ansprechen sei normal und man könne nichts einstellen. Jetzt habe ich noch einen Versuch zur Reklamation unternommen. Und siehe da: Diesmal war das Problem bei Peugeot anscheinend bekannt. Der Händler sagte mir sofort, es gäbe ein Rundschreiben an die Werkstätten und die Kupplung würde ausgetauscht. Angeblich stimmte der Anpressdruck nicht, so dass kein 100 %iger Kraftschluss entstand. Fazit: Komplett neue Kupplung und entsrechend andere Teile dazu. Jetzt funktioniert die Sache wieder perfekt. Das Fahren macht richtig Spaß.
Ich habe mir die alte Kupplung angesehen. Die hatte tiefe Riefen, hat ziemlich übel gerochen (wurde wohl zu heiß) und die Beläge waren an der Oberfläche ziemlich bröckelig. Der Händler meinte, die Beläge hätten sich wohl demnächst verabschiedet. Und das nach 20.000 km.
Also, mein Rat: Wenn das Kupplungspedal beim Loslassen einen zeimlich langen Weg aufweist und beim Beschleunigen zuerst die Drehzahl hochgeht und dann die Geschwindigkeit, ab zum Händler!
Und vor allem nicht abwimmeln lassen. Mein Händler hatte das 3 Monate lang versucht und ich habe es hingenommen. Erst durch dieses Forum hier habe ich noch einmal einen Versuch gestartet.
:lol: