Peugeot 407 Forum
Wieder Probleme mit meinem 407
Hallo zusammen,
leider muss ich sagen, habe ich schon wieder Probleme mit meinem 407.
Ich fuhr 2,5 Jahre einen Peugeot 407 2.0HDI 135PS, mit dem ich zum Schluss fast monatlich in der Werkstatt war wegen diverser Mängel. (um mal die großen Mängel anzumerken: Traggelenke defekt, Klimaanlage/automatik defekt, Turbolader defekt)
Ich weiss aktuell, dass der derzeitige Besitzer diesen Wagen nicht mehr fahren kann, weil die komplette Elektronik verrückt spielt und bereits der 4. Turbolader verbaut wurde und der Wagen immer noch nicht läuft.
War froh, dass ich den Wagen los war und fahre seit einem Jahr einen 407 2.2HDI 170PS. An diesem habe ich aktuell auch ein paar kleine Mängel wie Knarxen im Amaturenbrett, Luftgeräusche an der Fahrertür ab 130 km/h, alle 8 Wochen brennen bei mir die Abblendlichtbirnen durch, beim Rückwärtsfahren in Parklücke oder Garage quietschende Bremsen hinten, obwohl ich diese gar nicht betätigt hatte.
Und ganz aktuell neu ist folgendes aufgetreten. Ich war ca. 10 Minuten unterwegs und fuhr an eine Kreuzung und wollte bremsen und hatte fast keinen Bremsdruck mehr. Ich drückte auf das Bremspedal, konnte es jedoch kaum durchtreten. Als ob ich auf einen Holzklotz treten würde. Zudem zeigte mit das Fahrzeug auch noch während der Fahrt danach die folgende Fehlermeldung im Display an, die jedoch nicht gespeichert wurde, warum auch immer:
Steuerung Motorkontrolle defekt!
Hat jemand eine Idee, was das schon wieder sein kann ?
Bis dann
Gruß Chris407
Hatte so einen Fall im 10/2008, selber Motor. Habe die Bremseinheit erneuern lassen, dann OK. Keine negative Rückmeldung von der Kundin erhalten.
Habe auch den 407, 170 PS. Das mit den durchgebrannten Birnen des Abblendlichtes kann ich nicht bestaetigen. Nach 12 Monaten sind noch die ersten drinne.
Was die Bremsen betrifft wuerde mich mal interessieren ob das nur ein einmaliges Ereignis war und ob die Fehlermeldung beim Fahren wieder verschwand oder nach dem naechsten Starten. Das mit den Bremsen hatte ich auch so vor kurzem. War allerdings zuvor in der Waschanlage.
Gabs da nicht eine Kontrollaktion von Peug. beim unterdruckventil!?
Hey!
Das mit den durchbrennener des Abblendlichtes kenn ich nur zu gut! innherhalt von 3 moanten musst ich auf der linke seite 3 mal die Birnen wechseln!
mfg 406er
wechel mal beide Seiten, dann sollte sich das Problem erledigt haben ;-)
Wiederstandskabel vom 807 einarbeiten vor den Scheinwerfern. Dann habt Ihr Ruhe. Sehr gute Erfahrungen gesammelt beim 307, 407 und 807 die es immer Bemängelt haben.
Ich selbst schon wieder...
Nach knapp 1 1/2 Jahren Fahrzeit meines 407 2.2L HDI JBL fängt auch dieser jetzt schon wieder an zu mucken
Die leidige Klimaanlage wie beim Vorgänger... Aus den Lüftungsdüsen im Fußraum kommt viel wärmere Luft als oben oder in der Mitte des Amaturenbretts.
Ich habe mal ein Thermometer geholt und die Temperatur geprüft. Laut Klimaanlage hatte ich 22°C eingestellt... Aus den oberen und mittleren Lüftungsdüsen kommt ein Luftstrom heraus, der kälter ist als 15°C (mein Thermometer zeigt leider nur von 15,2 - 86 °C an)... Und jetzt das allerbeste... Im Fußraum kommt ein Luftstrom mit unglaublichen 34,7°C...
Ich habe echt die Nase voll... Die Lösung beim Vorgänger war: Lüftersteuerung wurde komplett gewechselt und im zweiten Schritt der komplette Lüftungskasten... Wobei dies nur ein halbes Jahr gut ging und dann muckte auch der alte 407...
Das ist doch echt blöd.... Ich bin mehr als enttäuscht über den 407... Und was jetzt auch noch dazu kommt, ist, dass gelegentlich beim Beschleunigen aus dem 2. Gang heraus sich auf ein mal ein Turboloch bemerkbar macht, was wirklich kurz spürbar und auch hörbar ist... Ein kratzendes Geräusch...
Ach ja, und die Windgeräusche ab 120/130 km/h nerven mich auch langsam... Was mich besonders nervt, ist die Tatsache, dass die Werkstatt sagt: "Da ist alles ok".
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll... Bin für jede Idee offen... Habe auch keinen Bock mehr in die Werkstatt zu fahren... Bin leider mehr als vorbelastet und hatte durch den letzten Wandel schon genug Geld verloren...
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Chris407
Hi Chris,
die Nummer mit der Bremse ("Holzklotz") hört sich an wie Ausfall der Servounterstützung.
Gruß
hi chris,
problem motorsteuerung
lösung (bei mir)
synchronsierung der turbolader
hat beim freundlichen pug händler nur wenige minuten gedauert
gruß
Das könnte dich auch interessieren: