Peugeot 407 Forum
Probleme mit dem 2-Massenschwungrad ?
Hallo Zusammen,
habe gerade mal die 60T-Inspec. hinter mir und da kam gerade die Frage auf: Garantieverlängerung ??? Der Werkstattmeister empfahl mir die Versicherung: Ihr Zweimassenschwungrad "zwitzschert" schon ein bischen. Hat einer von Euch schon mal was von Problemen bei den HDIs mit dem Zweimassenschwungrad gehört ???
:-?
Hallo!
Also ich kann nur sagen das beim 307 wo der gleiche HDI Motor mit 136 PS drin ist, schon zahlreiche 2 Massenschwungscheiben aus einander gefallen sind. Also keine Seltenheit....man hört es auch sehr stark beim ausmachen des Motors....
nicht nur die großen Diesel auch die kleinen sind Betroffen 
Mein 1,6 L 110 PS 11/06 hat ende November 07 ein neues 2 Massenschwungrad reinbekommen (bei 10000 km)und ende Dez beim Freundlichen hab ich mit dem Selben Problem wieder vorgesprochen *grml* (ca. 2500 km später)
Da hieß es nur das beim ersten mal alles getauscht wurde bis auf die Kupplung also Ausdrücklager usw.
Naja bekomme jetzt im Januar bescheid für erneuten Tausch.
Danach haben Sie noch einen Versuch dann bestehe ich auf eine gute Lösung seitens Pug
da wird sich nicht viel ändern...ich glaube peugeot hat das 2 massenschwungrad nicht verbessert. da brechen die federungselemte aufgrund hoher belastungen.
mal ganz blöd gefragt ?
leidet denn die Kupplung selber nicht darunter ?
Ich meine so wie das Scheppert und Quietscht kann ich mir nicht vorstellen das da nichts anderes darunter Leidet...
Speziell die 307-Fahrer sollten ihre Werkstatt darauf aufmerksam machen, daß beim Tausch des Zweimassenschwungrades die alten Dehnschrauben nicht wiederverwendet werden dürfen. Das scheint leider noch nicht in allen Werkstätten angekommen zu sein.
Gruß - Spargel
Würde die Garantieverlängerung überhaupt was bringen?
Peugeot gibt auf das Zweimassenschwungrad 5Jahre oder 150000km...
beim 407 ist massenschwungrad geändert worden,muß
sogar die Kupplung mit erneuert werden.
Dehnschrauben nimmt mann IMMER mit neu Spargel.
Parci wer gibt 5Jahre auf das Massenschwungrad????
Pug bestimmt nicht!!!
Gruss Simcat
Na Opel auch nicht... :-o
Wae bei meinem Händler, da ich die Probs auch hatte und seine Aussage war 5Jahre oder 150000km... Habe meins bei ca. 80tsd.machen lassen und da war der Wagen 4Jahre alt. Also auch schon zwei Jahre aus der Garantie raus....
Bezahlt hab ich nur die Kupplung (was sich ja anbot)
Parci hat Recht ! Peugeot gibt nur beim 307 150.000km oder 60 Monate Kulanz auf das Zweimassenschwungrad. Seit Dezember 2007 muß sich jeder Händler auch noch zusätzlich zu seiner Kulanzliste, eine Freigabe Nr. vom Hersteller holen, um überhaupt den Kunden eine 100% Antwort auf Kulanz oder nicht, zu geben.
Das könnte dich auch interessieren: