Peugeot 407 Forum
Vibrationen bei niedrigem Ölstand??
Bei meinem 407 SW vibrierte in letzter Zeit das Lenkrad unangenehm. Ich hielt das für eine Alterserscheinung. Nachdem ich aber vor einem Italien-Trip das Öl kontrollierte und nachfüllte, waren die Vibrationen weg. Wie kann das sein? Öl war noch nicht auf Minimum, eher so mittig.
Ich hatte das schon mal, und nach der Wartung war es wieder weg. Erscheint mir nun logisch, da ja dabei das Öl gewechselt wurde. Aber dass ein niedriger Ölstand zu Lenkradvibrationen führt, macht mir irgendwie Sorgen.... Kann die jemand bestätigen oder entkräften?
Welches Öl hast Du den nachgefüllt? Servoöl?
Gruß
Sascha
Nein das Motoröl meine ich. Stand Servoöl ist ok.
Vibrierte das Lenkrad im Stand oder während der Fahrt?
Gruß
Sascha
Während der Fahrt würde ich sagen. Mehr bei höheren Geschwindigkeiten. Hat sich angefühlt, als wäre die Fahrbahn sehr rau. Ich dachte auch erst, dass es vielleicht die Reifen sind.
Ich bin noch am grübeln, warum daat Phänomen bei frischen Öl abgeschwächt wird.
Meine Vermutung geht Richtung Motorlager. Mit frischem Öl werden die Vibrationen weniger, da die Schmierung perfekt ist.
Ich würde mal die Lager checken lassen.
Gruß
Sascha
Bist Du die selbe Strecke mit nachgefülltem Öl gefahren? Hast Du die selbe Geschwindigkeiten seit dem nachfüllen wieder gefahren und gab´s keine Probleme?
Ja selbe Strecke, kaum oder kein Vibrieren.
Was ist das Motorlager? Ist das die Befestigung des Motors an der Karosserie?
Jepp, der ist auf Gummisockeln gelagert.
Gruß
Sascha
So was dachte ich mir auch schon. Die Werkstatt konnte letztes Mal nichts finden. Direkt aufs Motorlager hatte ich allerdings auch nicht hingewiesen.
Das könnte dich auch interessieren: