pez17
16.04.2007, 23:12
Mes chers,
heute Abend sagte mir mein Auto (407sw Hdi 135, EZ 01/05) bei knapp 85000 km, daß die Abgasanlage defekt sei.
Da ich vor ein paar Wochen versehentlich einmal Super statt Diesel getankt hatte, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht etwas damit zu tun haben könnte.
Zwar habe ich beim tanken bemerkt, daß der falsche Kraftstoff reinläuft und habe den Wagen dann auch nicht gestartet, sondern mich zum Peugeot-Händler schleppen lassen; der hat dann auch den Tank abgepumpt und gesagt, daß nun alles in Ordnung sei - ich bin aber nach wie vor unsicher, ob die Abgasanlage nicht vielleicht dadurch einen Schaden genommen hat.
Andererseits habe ich auch gelesen, daß bei den FAP-ausgestatteten Wagen um 80000 km Filter und Flüssigkeit sowieso gewechselt werden müssen, so daß es sich auch um eine Routinesache handeln könnte. - Als Autolaie bin ich mir noch nichtmal sicher, ob der Wagen überhaupt FAP hat, nehme es aber an.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen nun weniger Zug hat, mir kommt es aber so vor. Seit die Anzeige aufgetaucht ist, bin ich noch knapp 7 km gefahren.
Wer kann mir denn zu der Abgasanlagnesache genaueres sagen, bitte?
Vielen Dank schon jetzt!