Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Erfahrungen 407 Coupe 2,7 hdi platinum blablabla mit 62.000 km
Peugeot 407 Forum
Erfahrungen 407 Coupe 2,7 hdi platinum blablabla mit 62.000 km
Hi @ all,
hier einmal ein paar Erfahrungen mit knapp über 60.000 km.
Erstmal ist eigeltlich nix gravierendes passiert. Mal abgesehen von dem normalen Ärger mit den Bremsen. (Schon 4 Satz Scheiben bekommen...) hatt bei 50.000 Versuchebeläge oder so von Peugeot drauf´bekommen, ab dann war alles gut. Leider waren die bei 60.000 schon wieder auf :-( und jetzt wurden wohl die überarbeiteten Beläge von Peugeot drauf gemacht...und die Bremsen sind wieder laut....
Die 60.000 Inspektion hat 550 Euro gekostet und ich dachte die haben nen Chiptuning eingebaut.... Die Karre ging wieder richtig zur Sache... war mir gar nicht aufgefallen, das ich vorher so langsam war....lt. Schrauber wird es wohl an den neuen Dieselfiltern liegen....na denn...braucht auch nen 1 liter mehr *g* geht dafür unter besten Bedingungen aber wieder auf knapp 250....
Reifenverschleiß i.o. die ersten Pirellies haben gut 40.000 gehalten.
Ansonsten kann ich nur sagen das alles ok ist. Ein bischen Kleinkram, aber nix Gravierendes. Motor Schnurrt und nix klappert....Frisur hält
Ach ja doch....die Fußmattenhalterung ist ausgerissen....die hält nix....
CU
Hi @earth,
viel Spaß weiterhin mit Deinem Coupe und allzeit gute Fahrt.
Dein Bremsenverschleiß ist aber schon extrem. Fährst Du so sportlich oder häufig im Gebirge? Wir haben nach 34.000 Km noch 50% auf den Belägen und die Scheiben sehen auch noch gut aus und das bei Automatic, die angeblich die Bremsen mehr fordert. Dafür mussten wir die Pirellis nach 15000 Km wg. Höhenschlag auswechseln, hat ein schönes Loch in die Urlaubskasse gerissen.
Ja, die Fußmattenhalterung ist wirklich ein Schwachpunkt, zumal wenn man sich in engen Parklücken schräg hinters Lenkrad qäulen muß (da lob ich mir die Türen vom 1007), aber man kann eben nicht alles unter einen Hut bringen.
Ich habe im Forum die Frage nach der zweiten Batterie im Kofferraum aufgeworfen. Dein Wagen müsste eigentlich so eine zweite Batterie haben!? Wenn ja, wie sind denn Deine Erfahrungen damit, schon mal Probleme mit den Batterien gehabt, etc.?
Gruß Werner
Hi
Sein Coupe hat nur eine Batterie und die ist im Kofferaum hinten links genau wie beim 607 V6 Hdi auch - das betrifft aber nur die V6 Hdi Motorisierungen sowohl 407 Coupe/Limo/SW als auch 607. Der Grund ist der große Luftfilter/Ansaugkasten mit den zwei Luftmassenmessern der den Platz vom eigentlichen Batteriekasten im Motorraum vorne links einnimmt. Das Doppelbatteriesystem wo eine Batterie im Motorraum und eine zusätzlich im Kofferaum war gabs nur beim alten 607 Serie 1 Z8 und dort auch nur bei bestimmten Ausstattungen und Motorisierungen.
Mit freundlichen Gruß :-)
oops, da hab' ich da wohl was falsch verstanden und bin auf einen Holzweg geraten. Danke für die Info. Aber vielleicht kann man doch noch was daraus machen, denn Strom kann man eigentlich nie genug haben oder?
Gruß Werner
Das könnte dich auch interessieren: