Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Unterbodenschutz

chris7610 01.12.2010, 19:47
mein Unterbodenschutz is kaputt also die Plastikabdeckung, wo bekomm ich die am Preiswertesten her? Die soll es wohl auch aus Metall schon geben... :roll:
wolfsburgkoenig 01.12.2010, 19:51
bei mir hat die sich auch schon teilweise aufgelöst als ich meinen PUG mit einem Luftbalg angehoben habe um vorne und hinten gleichzeitig Reifen zu tauschen. Hat mir keiner gesagt und ich wußte es auch nicht. Ich hab den Plastikkram zusammen gekehrt, mal drunter geguckt ob alles weitere noch fest ist und so gelassen. Wer wohl auf die glorreiche Idee gekommen ist und da solche blöden Plastikteile geplant hat ist mir völlig schleierhaft.
Frieza 12.01.2011, 21:46
Das würde mich auch mal interessieren. Mein vater fährt auch einen 407 und bei ihm is auch der Unterbodenschutz dahin :-(!

Sobald das Wetter etwas besser geworden ist, muß ich auhc mal bei mir schaun, glaub meinen hatts auch erwischt, bin mir aber net sicher! Wär natürlich klasse wenns einen aus Metall geben würde!
merlin99 13.01.2011, 06:48
Guten morgen an alle!

Also, es sollte wie ich es verstanden habe, eine Art zusatz Bodenschutz für den Motorraum geben, der aus Blech ist.

Der sollte wie im Anhang aussehen, hab aber noch keine BestellNr. daher kann ich euch den Preis nicht sagen, aber ich vermute mal so um die 150-200¤.
oggy14 17.01.2011, 11:01
ich glaub eher um 250-300 euronen...
denn das plastikteil liegt schon bei ca 170 eus.
puma 17.01.2011, 12:53
moin,

Teilenr. Bezeichnung Preis
7013AG ABSCHIRMBLECH 199,71 ¤

7013AH LASCHE F LEISTE 7,49 ¤

692395 SCHRAUBE 0,26 ¤

7013AN KAEFIGMUTTER 2,00 ¤

das sind die teile die du brauchst.
SW165PS 17.01.2011, 19:20
Ich hätte noch eine neue untere Motorabdeckung abzugeben, ist die Originale für Modelle mit Benziner. Bei Interesse bitte PN.

MfG
nsu-mike 18.01.2011, 11:07
War bei meinem XM früher auch mal gerissen, ich habe mir ein Blech selbst gemacht, einfach die alte Abdeckung auflegen und anzeichnen, anschließend mit der Blechschere ausschneiden und die entsprechenden Befestigungslöcher bohren - fertig. Das hält ewig!

mike
Unbekannt 28.11.2011, 18:35
Hallo,

ich müsste meine Motorraumdämmung auch erneuern, und würde gern Wissen ob sich schonmal jemand den Schutz aus Metal der oben in Beitrag #4 erwähnt wird eingebaut hat bzw. ob jemand den Schutz anders ersetzt hat.
Ich baue mir sonst wieder einen aus Plastik an, hat ja nen paar Jahre gehalten der bisherige. Wenn der neue aus Plastik noch einmal so lange halten würde wie der alte, ware mein 407 eh schon 11Jahre alt ;o). Das Plastikteil hat ja die Bezeichnung 7013EY, den gibt es auch noch als 7013EZ (wohl der Nachfolger vom 7013EY), kennt da jemand den genaueren Unterschied. Den 7013EY gibt es für ca.60¤, den 7013EZ für mindestens ca. 120¤. Ich würde den 7013EY bestellen, und dann 1 zu 1 mit den Resten von dem alten tauschen wollen.

Der aus Metal hat aber auch seinen scharm, dass ist dann der Sorglosschutz. Der sollte nicht so leicht brechen. Mir macht da aber der Einbau mehr sorgen, die beiden L-förmigen Halter (Nr.5 auf dem Bild in Beitrag #4) müssen ja auch irgendwo angebracht werden, die sind bei meinem 407 glaube ich noch nicht dran.

Gruß

tech

407 SW 2.0 HDI Typ 3003/125 Bj. 08.2005
stechuskaktus 29.11.2011, 15:01
Würde mal überlegen ob es nicht lohnt die Abdeckung mit Glasfasermatte ab zu kleben. Danach wenn es ausgetrocknet ist mit schwarzer Lackgrundierung besprühen.
Ja ich weiß das ist Plastik etc. aber trotzdem wird das schon halten und auch Steinschläge etc. viel mehr verkraften.
Die Aktion kostet keine 50¤ (benötigte Materialien bei eBay suchen) und es hält ab dann praktisch ewig, viel günstiger als Metallteile oder alle x Jahre das Teil zu ersetzen. Gibt natürlich noch andere Verstärkungsmöglichkeiten aber wäre so die Richtung.

p.s. Kennt jemand die Klappen vorne in Radkästen ? So ca. 10*15 cm. Die haben auch die Neigung dazu sich zu verabschieden und kosten auch nicht gerade 2¤, das ersetzt man auch kein viertes Mal mehr bevor man sich was anderes überlegt. Mit Panzertape das Loch schliessen und schwarze Farbe drüber z.B., hält und kostet praktisch nichts plus 3 Min. Arbeit. Tja man muss eben etwas basteln wenn Peugeots Ersatzteile nicht halten.