Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum und wieder Bremsen...

TRacer70 19.06.2010, 15:41
Hallo zusammen,

heute ging die Anzeige "Bremsbeläge abgenutzt" an. Kann mir jemand sagen, wie weit man damit noch fahren kann?

Super: beim letzten Werkstattaufenthalt wollte ich Scheiben und Beläge (mal wieder) gewechselt haben; Antwort: "ach was, die halten noch bis zum nächsten Service".

Danke und Gruß
Achim
406er 19.06.2010, 17:08
Am besten nicht alzu lang. Ich bin noch 500km damit gefahren und da war von den Belägen nicht mehr soviel übrig.

Wieviel hat dein Auto denn runter und bei wieviel wurden die das letzte mal gewechselt?
TRacer70 19.06.2010, 17:55
Danke für die Antwort,

Scheiben und Beläge rundrum wurden bei 60.000 gewechselt. Kurz nach der 90.000 er Inspektion war ich nochmal in der Werkstatt, weil in meinen Augen die Scheiben fertig waren, aber angeblich war alles i.O.

Hier gegen Ende:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...28788&forum=32

Jetzt sind 108.000 auf der Uhr.

Das ganze kommt natürlich wie immer zur Unzeit, da ich die Kiste die ganze nächste Woche brauche, in der sicher rund 1500 km anliegen. Aber das kann ich dann wohl vergessen. Ich sehe schon, dass wieder mein eigener ran muß.

Genervte Grüße
Achim
swordmaster 21.06.2010, 08:29
bremsen sind immer so eine sache, man kann nie sagen wann die fertig sind oder nicht, da keiner weiß wie gefahren wird und wie die bremsen am lebensende noch halten usw.
dass deine bremsen bei 60tkm schon gewechselt werden mussten finde ich nicht übertrieben, unsere VW firmen-caddy sind jetz keine schwergewichte und haben bei 100tkm schon 2 mal neue bremsen bekommen (auch hinten), somit halten die viell. max. 40tkm. aber dafür gibts ja die verschleißanzeigen bei den fahrzeugen, und bremsen sind innerhalb von einer stunde gewechselt - somit ist der werkstattaufenthalt nicht so lange, da kann man sich einen kaffee einschenke und in einer zeitschrift blättern und schon ist die karre wieder flott
Roland 21.06.2010, 09:32
Hallo!

Also wegen 1500km würd ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ich weiß zwar nicht genau, wann die Verschleißanzeige beim 407 anzeigt aber bei meinem alten 405 hätt ich nach Aufleuchten der Anzeige noch gut und gern 10tkm fahren können. Wenn du in einer Woche 1500km zurücklegst dann wird das ja sowieso 90% Autobahn sein oder?

mfg roland
Unbekannt 21.06.2010, 10:11
Wenn Du nicht wie ein Kranker über Alpenpässe heizt und auf der Autobahn nicht fünf Vollbremsungen hinlegst kommst Du locker noch gute 2.000 km weit.

Gruß - Spargel
406er 21.06.2010, 15:30
Denn aber wirklic ohne viel Bremsen. 2tkm hab ich nicht mehr geschaft gehabt. Gerade mal 500 und dann war schluss. Muss allerdings sagen war viel Stadtverkehr.
TRacer70 22.06.2010, 20:47
Danke für die zahlreichen Antworten.

Es war mit letztenendes zu heiß. Bin die letzten beiden Tage mit meinem eigenen gefahren, inzwischen war der 407 in der Werkstatt - Beläge rundum neu, Scheiben vorne. Ich hatte auch Sorge dass ein Kolben fest ist (was auch die eher bescheidene Bremswirkung erklärt hätte), da mir vorne die Beläge rechts deutlich dünner vorkamen als links, aber offenbar war da nix.

Morgen geht's dann wieder mit dem auf die Bahn.

Gruß
Achim