Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Knackende Vorderachse beim Bremsen und anschließenden Beschleunigen

langer76 03.07.2009, 09:50
hi
habe das Problem das wenn ich Abbremse (meist beim starken Bremsen)ein Knacken rechts und links an der Vorderachse habe. Beim anschließenden beschleunigen (meist beim anfahren)knackt es wieder. Habe schon in der Werkstatt den Querlenker und unteres Traggelenk wechseln lassen. Alle Schrauben nachgezogen.
Hat jemand eine Idee, die Werkstatt nämlich nicht.
Das obere Traggelenk?
Einfach alles wechseln geht ins Geld.

PS:Besitzer eines 407 SW 2,0l Benziner BJ 2005, habe in seit 08.2008 und war dann doch schon 20 mal in der Werkstatt und meistens mit nicht nur einer Sache.
Frederick 16.08.2009, 16:07
Hallo langer,

ich hatte das Problem auch. Es sind tatsächlich die oberen Tragglenke ! Ich habe sie zum Glück auf Garantie bekommen. Im Modell 2005 ist anscheinend eine Charge mit minderer Qualität verbaut worden. Ich habe inzwischen ca. 100000 KM runter und keine Probleme mehr gehabt.

Viele Grüße
Fred
Snooopy 16.08.2009, 16:18
Für die oberen Traggelenke soll es keine Kulanzregelung wie
bei den unteren geben. unten hätte ca 400 Euro gekostet R+L
Gruß
Snooopy
langer76 17.08.2009, 08:44
Danke, die meinten es könnten auf keinen Fall die oberen sein.Obwohl ich das immer gemeint habe-
Aber die meinten auch das ich keine Reifendrucküberwachung habe. Hat aber letzte Woche angesprochen!
Werde mal nachfragen was die Kosten?
Oder weis das jemand?