Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum und weiter geht die Qual ... Wassereinbruch

Unbekannt 03.10.2010, 08:31
Freitag steh ich mal nicht überdacht im Regen das Auto ab. Als ich wieder komme ist die Fahrerseite feucht. Es läuft Regenwasser aus der Dichtung des kleinen Seitenfensters auf in der Fahrertür .... Ich könnt schon wieder platzen. :cry:
Unbekannt 03.10.2010, 08:50
das hatte ich auch mal. bei mir kam das wasser oben durch die dichtung der fahrertür wo die große und die kleine scheibe getrennt werden, genau unter der senkrechten dichtung floss das wasser lang und nen paar tropfen landeten direkt auf der türverkleidung was mal wieder wunderschöne flecken hinterlassen hat...habe dann die ganze türdichtung mal mit vaseline eingeschmiert, seitdem ist es trocken.
Guzonja 03.10.2010, 13:19
407driver schrieb:
das hatte ich auch mal. bei mir kam das wasser oben durch die dichtung der fahrertür wo die große und die kleine scheibe getrennt werden, genau unter der senkrechten dichtung floss das wasser lang und nen paar tropfen landeten direkt auf der türverkleidung was mal wieder wunderschöne flecken hinterlassen hat...habe dann die ganze türdichtung mal mit vaseline eingeschmiert, seitdem ist es trocken.
Genau das hate ich auch, mal komms mal nicht.
Emma 03.10.2010, 17:40
FÜR : 407 UND BREAK 5 TUEREN

AUSWIRKUNG KUNDE : Windgeräusch und/oder Eindringen von Wasser im Bereich der festen Scheibe des Vordertürrahmens (Tropfen auf Türinnenverkleidung)

1. URSACHE
Regenrinnendichtung bei der Montage schlecht angeordnet (bezogen auf den Vordertürrahmen zu niedrig) - Schlechte Auflage der Dichtung an der Tür mit Verlust der Luft- und Wasserdichtheit (Verunreinigungsspuren an den Türen sichtbar).
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Die Regenrinnendichtung ersetzen.
2.1. Erforderliche Teile
Limousine :
* 1 Die hintere Dach-Innenleuchte (Linke Seite (/) - Teilenummer 9023.TF)
* 1 Die hintere Dach-Innenleuchte (Rechts (/) - Teilenummer 9023.TC)

Break :
* 1 Die hintere Dach-Innenleuchte (Linke Seite (/) - Teilenummer 9023.TG)
* 1 Die hintere Dach-Innenleuchte (Rechts (/) - Teilenummer 9023.TE)

2.2. Arbeit
Den Klebebereich am Karosserieseitenteil vollständig entfetten und abwischen.

Die Regenrinnendichtung an der Ausgangsmarkierung (1) an der A-Säule anordnen.
Am Karosserieseitenteil den unteren Teil der Regenrinnendichtung über die gesamte Länge andrücken (Die Dichtung muss mit geringfügiger Druckspannung montiert werden) .

ACHTUNG : Bei der Montage nicht an der Dichtung ziehen, vor allem nicht in den Radien
HINWEIS : Die als Ersatzteil lieferbare Dichtung unterscheidet sich von der in der Serie verbauten Dichtung (die Ersatzteil-Dichtung weist einen zusätzlichen Absatz von 3 mm auf, um die einfache Anordnung in der geeigneten Höhe zu ermöglichen)
Unbekannt 03.10.2010, 18:13
danke emma für rep. anleitung :idea:
jetz weiß ich auch warum die karre bei hohen geschwindigkeiten so laut ist und warum auf der fahrerseite bei regen dauernd das wasser in der dichtung am einstieg steht...zum glück läufts nicht im fußraum.
dann hab ich grade mal geguckt was die beiden dichtungen zusammen kosten. rund 100¤, die sind bekloppt.
ich stecke in diese karre kein cent mehr rein. muss nurnoch diesen winter halten, dann hat sich der löwe ausgebrüllt
Unbekannt 04.10.2010, 09:24
Emma: Diese Reperatur wurde bei mir schon in den ersten 6 Wochen nach Kauf durchgeführt. Windgeräusche sind trotzdem noch da. Das Wasser dringt aber an einer ganz anderen Stelle ein, nämlich genau wie im 2. Post beschrieben...
swordmaster 04.10.2010, 09:56
ordentlich vaseline drauf, dann hält das bis zum winter
Unbekannt 05.10.2010, 09:39
und im Winter?