Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Umrüstung auf Flüssiggas ( LPG )

Nino 08.12.2005, 08:10
Hallo ,

ich möchte einen 407 sw auf Flüssiggas umrüsten . Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Wie hoch ist der Verbrauch pro 100 Km ?

Gibt es einen Leistungsverlust ?

Beim Peugeothändler sagte man mir , das die Tankanzeige für den Benzintank dann "spinnen" würde . Denn er sieht nicht , das man mit dem Gas fährt .
Die Anzeige glaubt , sie sei defekt , denn es kann ja nicht sein , das man schon einige 100 km gefahren ist , ohne das sich am Tankinhalt etwas ändert .

Gruß

Nino
Sunny 08.12.2005, 08:13
Hallo!

WIe habeb hier ein, zwei Threads, die schon über Gas-Umbau handeln, vielleicht helfen die Dir ein wenig... zum aktuellen 407 ist aber glaube ich noch nichts dabei. Einfach mal die Forensuche nutzen...

Grüße,
Sunny
bt605 08.12.2005, 12:25
Hi Nino,
sollte kein Problem sein, alle aktuell von Peugeot im 407 verbauten Motoren sind meines Wissens gastauglich - will heißen haben ausreichend gehärtete Ventilsitze.
Leistungsverlust ist bei aktuellen Anlagen kaum spürbar (vollseqentiell).
Wichtig ist ein guter Umrüster in deiner Nähe, denn der Anlageneinbau ist Erfahrungssache, auch bezüglich deines Tankanzeigenpobs müsste er dir mehr sagen koennen.
Wo wohnst du und welchen Motor faehrst du?
Empfehlenswert fuer weitere Infos: www.autogas-forum.de
lg tommes
melancholic1970 27.05.2013, 09:56
Hallo!

Hager Autogas Service Berlin - Habe dort eine Vialle-Anlage einbauen lassen - läuft seit 1,5 Jahren einfach super..

Das mit der "normalen" Tankanzeigen stimmt - meine Kiste zeigt nach einer langen Fahrt fast leer an obwohl es nicht stimmt...
die scheint die gefahrenen KM mitzubekommen..

Was vielmehr nervt ist, dass mein Kofferaum durch den Gastankeinbau flacher wurde - das dürfte bei einem SW nicht das Problem sein - da sollte
in der Radmulde mehr Platz sein..

Achja - bei einer HU machen die zusätzlich noch eine Gas-Dichtigkeitsprüfung - DEKRA verlangt dann insgesamt 109,00 EUR ..

Hoffe die Infos helfen...

Gruß - Mel.