Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Fragen zum Mehrverbrauch nach LPG Umrüstung
Peugeot 407 Forum
Fragen zum Mehrverbrauch nach LPG Umrüstung
Guten Morgen liebe Peugeotgemeinde,
ich wende mich mit folgender Fragestellung an euch:
Ich habe mein 407er Coupe, 3.0V6, Benzin 155kw, Automatik, mit einer LGP Anlage (BRC 24 Plug&Drive) versehen lassen. Der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise beträgt nun im Gasbetrieb etwa 14,2 l/100km, bei schwerem Fuß sind nach oben keine Grenzen gesetzt.
Kann mir jemand, der seinen Löwen ebenfalls hat umrüsten lassen, eine Auskunft über seinen Verbauch geben, damit ich einen Vergleichswert habe. Ich persönlich halte meinen Verbrauch für viel zu hoch, doch bevor ich mich beim Umrüster blamiere würde ich gerne wissen welche Verbauchswerte denn in etwa normal sind.
Meine Theorie ist jene, dass aufgrund der Problematik der OBD-Diagnose des Abgassystems, das Gemisch zu fett eingestellt wurde, um den Sollwerten der Lambdasonde zu entsprechen... :roll:
Vielen Dank im Voraus
Nun ich denke, was Du suchst kannst Du nicht wirklich finden, weil:
a) andere Strecke
b) anderer Fahrer, jeder schaltet anders usw.
usw.
damit man zumindest diskutieren kann, wie hoch war/ist dein Benzin verbrauch?
Und wieso solltest Du dich beim Umrüster blamieren solltest? Einfach ansprechen das Du den Verbrauch für bisschen zu hoch hällst , ob man es ggf. noch besser einstellen kann. Aus erfahrung (hatten ein LPG im Peugeot) - man sollte es von Zeit zu Zeit nachjustieren...
Hallo!
Fahre eine 407 Limousine mit einer Vialle-Anlage..
Mehrverbrauch liegt etwa um die 10%, d.h. in der Stadt mit Benzin ca. 11L und bei Gas ca. 12,5L..
Was verbraucht denn Dein Auto im Benzin-Betrieb?
Gruss - Mel.
PS: Motorisierung: 2L Hubraum, 16V ...
Man sagt dass es eher 15-20% sind und wie viel es war musst Du am besten wissen, falls schon so gekauft vielleicht spritmonitor.de befragen, bei mehr als 20% würde ich Umrüster aufsuchen und sagen der soll neu einstellen.
Das könnte dich auch interessieren: