Clodi
17.09.2014, 11:54
Hallo, habe gerade ein paar Probleme mit meinem Peugeot 407 Limousine 2.0 HDi Diesel (EZ Jul2005/ 220805km)und bekomme keinen TÜV deswegen. Und zwar wäre einmal die Handbremse die nur auf der Rechten seite zieht und laut TÜV links gar nicht zieht. Der Meister der Peugeotwerkstatt meinte das liegt daran, dass der Bremssattel hinten links defekt ist. 1. Wie kann denn das passieren? Ich hatte nie einen Unfall mit dem Wagen und bin auch durch keine Schlaglöcher oÄ gefahren. Habe auch das Gefühl jetzt nach dem Werkstattbesuch hält die Handbremse wieder bombenfest. Kann natürlich sein, dass das nur die rechte Seite ist weil sie sie fester gezogen haben, aber der Wagen ist vorher auf leichter Schräge weggerollt und jetzt steht er auch wenn ich ihn mit aller Kraft anschiebe. Werde ihn heute mal anheben und sehen ob sich das Rad hinten drehen lässt.
Kenne mich leider nicht wirklich aus und habe mittlerweile von 2 Werkstätten und 3 Meistern 3 verschiedene Dinge gehört, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.
Außerdem hieß es auf dem Wisch vom TÜV, dass 3 abgasrelevante Fehler gespeichert waren: P1351, P2408, P2562
P2408 ist der Tankdeckel der ist kaputt gegangen das ist kein Problem.
Allerdings verstehe ich nicht, dass das Vorglührelais (P1351) abgasrelevant ist..ist das weil dann ein Zylinder "ausfällt" und man mehr verbraucht oder wie. Würde dann die Zündkerze tauschen, damit müsste der Fehler behoben sein oder?
Und dann wäre da noch Fehler P2562 bei dem dabei steht "Turbodruck Magnetventil, Stellung zu weit entfernt in Bezug auf Referenzwert-sporadisch" den verstehe ich nicht ganz. In der einen Werkstatt fiel das gar nicht auf, in der anderen meinte man da sollte man am besten gleich den ganzen Turbolader wechseln. Jetzt ist es allerdings so, dass ich beim fahren absolut nichts merke. Alles was ich in Foren über Probleme mit dem Turbo oder den Magnetventilen gefunden habe war immer in Verbindung mit einem enormen Leistungsabfall. Ich bin aber erst 6 Stunden lang über die Autobahn geheizt und hatte meistens eine Geschwindigkeit von 180-190 drauf und es ist rein gar nichts passiert. Das einzige was ich merke ist, dass er ein klein wenig mehr Sprit verbraucht, das hat meiner Meinung nach aber nur etwas mit der Glühkerze zu tun.
So ich hoffe ich habe die Probleme genau genug geschildert und jemand hat ein wenig mehr Ahnung als ich , das wäre echt super!! Die bisher geschätzten Reperaturkosten von 2300 kann ich nämlich nicht zahlen..![]()