Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Technische Probleme 407

Fletcher407 19.08.2015, 07:56
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Freudin hat sich einen gebrauchten 407 2.7 V6 HDI erstanden und jetzt mach das Auto leider Probleme. Das heißt das Automatikgetriebe schaltet nicht richtig, der Motor dreht zu hoch und das Getriebe schaltet nicht hoch. Ein erster Besuch in der Werkstatt ergab nur fragende Gesichter...
Fehlercodes wurden ausgelesen und da steht einiges drin. Kennt jemand folgende Fehlermeldungen vielleicht aus Erfahrung und kann einen Hinweis geben was das Problem sein könnte ?

Fehlercode P2133 - Fahrgeschwibdigkeits Begrenzung --> Spannung zu hoch
Fehlercode P2131 - Fahrgeschwibdigkeits Begrenzung --> Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode P242A - nicht definiert
Fehlercode P0104 - Luftmassenmesser --> Signal zu niedrig
Fehlercode P242C - nicht definiert
Fehlercode P1351 - Vorglühsystem --> Funktion fehlerhaft

Jede Menge Einträge bei denen ich mich Frage wo man anfangen soll.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch das ein- oder andere und kann einen Rat geben.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
SuperMod406 19.08.2015, 17:22
Ist der Gute beim Peugeot Mann ausgelesen worden oder bei einer freien Werkstatt?

Gruß
SuperMod
Fletcher407 19.08.2015, 20:05
Das Auto war jetzt in 2 freien Werkstätten...Peugeot Werkstatt ist die nächste Option.
SuperMod406 19.08.2015, 20:12
Das Problem ist einfach, das die Diagstationen nicht immer bis in die letzte Ecke der Elektronik kommen.

Gruß
SuperMod
Peupa205 19.08.2015, 23:02
Ich wundere mich auch immer über die Fehlercodes Pxxxx.
Die sind viel zu allgemein, fahr zur Peugeot-Werkstatt. Mußt ja am Ende nicht dort reparieren lassen.
Eine vernünftige Peugeot-Werkstatt wir da dir wohl nicht mehr als 40€ berechnen. Und dann kannst du ja immer noch mal überlegen, ob bei den angezeigten Fehlern nicht doch diese Werkstatt die bessere Wahl ist.