kkn8
18.08.2005, 08:15
Hallo
Ich wollte mich mal umhören ob ich wohl der einzige bin der diverse Probleme mit dem 407 hat.
Ich habe meinen 407 3.0 V6 (6 Gang Automat) seit einem Jahr und 27000km. Schon seit beginn habe ich folgende Probleme:
- Der Tempomat schaltet sich völlig zufällig aus und meldet einen defekt (und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten).
- Mind. 1 mal wöchentlich kommt die Meldung "Fahrwerkselektronik fehlerhaft". Ich habe jedoch noch nie etwas festgestellt während der Fahrt. Fühlt sich an wie immer, ausser dem dauernden "piepen" der Elektronik.
Beide Meldungen sind wieder weg wenn ich das Fahrzeug für ca. 2 Minuten ausschalte und dann wieder losdüse.
Wenn ich das Auto starte und aus meinem Parkplatz manövriere ruckelt das Auto sehr extrem und die Bremswirkung ist sehr gering. Nach ein paar Meter Fahrt ist alles wieder normal.
Beim Parkieren und Manövrieren sind je länger je extremere Knackgeräusche aus der Lenkung zu hören.
Das Anzeige wann die nächste Inspektion fällig wird musste scho des öftern rückgesetzt werden, da auf einmal aus 10000km -500km wurden.
Seither wurde mir durch die Werksatt schon diverse male die Software neu geladen. Doch hat das noch nie was gebracht.
Heute steht mein Löwe wieder in der Werkstatt wegen der oben beschriebenen Problemen. Ich höre immer nur das gleiche von der Werkstatt: "Diese Probleme sind nicht bekannt".
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüsse aus der Schweiz