Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
407 SW Elektronik - Probleme bzw. Beleuchtung
Peugeot 407 Forum
407 SW Elektronik - Probleme bzw. Beleuchtung
Hallo Peugeot-Freunde.
Seit 20.10.06 bin ich im Besitz eines 407 SW Premium Automatic ( 2.0 HDI ) Jahreswagen.
Am Wochenende hatte ich nun Gelegenheit mich mit dem Auto ein wenig vertraut zu machen und einige Runden zu fahren.
Nun habe ich 2 Fragen an die erfahrenen Peugeot - Fahrer da dies mein erstes Fahrzeug dieser Marke ist.
Samstagnacht stand ich mit meiner Frau noch im Garten und wir schauten uns bei einer Zigarette unser neues Auto an als plötzlich wie von Geisterhand der Scheibenwischer anging und die Frontscheibe wischte.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies Normal ist!?!
Beim Fahren in der Dunkelheit ist mir aufgefallen, dass die Buchstaben (P; R; N; D)der Automaticschaltung nicht Beleuchtet sind. Ist dies bei Peugeot normal oder ist hier irgendein Defekt.
Für Hinweise und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar da ich nicht unbedingt Lust habe wegen jeder "Kleinigkeit" die Werkstatt aufzusuchen.
PS: Leider musste ich bei meiner ersten längeren Fahrt auf der Autobahn am Sonntag auch zur Kenntnis nehmen, dass mein Tempomat defekt ist. (Hat er "BC" mir zumindest gesagt)
So fängt eine vertrauensvolle Partnerschaft eigentlich nicht an!!!! :lol: :-( :-( :-(
Vielen Dank
Baerchen
Dass die Controller bei PSA die Beleuchtung der Automatik-Stellungen weggelassen haben, hat mich auch schon geärgert. Ein nicht wirklich wichtiges Detail, aber ein Synonym für "nicht an den Kunden denken". Die Beleuchtung braucht zwar kein Mensch - aber auch eine gute Flasche Rotwein ist nicht wirklich vonnöten, trotzdem ein unverzichtbarer Genuß.
Dieses Krämertum geht einem wirklich auf den Geist. Die Sporttaste und die Schnee-Taste ist beleuchtet, der Rest nicht. Das ist scheint den Erbsenzählern wichtig zu sein, dass Sie damit den Gesamteindruck eines Fahrzeuges stören, ist denen schlichtweg egal. Hauptsache 10 EURO gespart. Anstatt das Fahrzeug um 15 EURO teurer zu machen. Eine zeitgeistige Fehlentwicklung, die einem die Zornesröte ins Gesicht treibt. Diese Korinthenkacker und dramatisierten Buchhalter sollten schleunigst ihren Job aufgeben und Strassen kehren. Schade, dass die wirklichen Entscheider nichts checken. An dem Fahrzeug könnte man vieles ohne sehr viel mehr Kosten wirklich besser machen. Dann würden die Jungs auch mehr davon verkaufen. Aber so weit reicht wohl die Grundintelligenz der gut bezahlten Manager nicht. Mit dieser Korinthekackereinstellung machen die Jungs unenndlich viel kaputt und keiner regt sich auf. Ich schon. Ich bin froh, dass solche Details auch anderen Menschen auffallen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Wäre schön wenn mir jemand noch Info bezüglich meiner eigenmächtigen Scheibenwischer geben kann.
Baerchen
Hallo Baerchen!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Scheibenwischer: Jedesmal wenn ich den Wagen aufschloss, wischten die Scheibenwischer einmal über die Windschutzscheibe. Es hat sich herausgestellt, dass der linke Wischermotor, der in der Deutschland-Konfiguration "das Sagen" hat, defekt war, und beim "Hochfahren" der ganzen Elektronik einen falschen Impuls gab. Der Meister in der Werktstatt hat dies herausgefunden, indem er per Laptop die Steuereinheit auf England umstellte, bei der der rechte Wischermotor den Takt vorgibt. Und siehe da: das Geisterwischen war verschwunden. Lösung: Austausch des linken Wischermotors! Lief bei mir, wie so vieles vieles andere :-( , auf Garantie.
Gruß,
407chief
Das könnte dich auch interessieren: