Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum System ESP/ASR defekt

406er 19.04.2010, 16:08
Hallo Leute.

Hatte heute die Fehlermeldung das ESP u8nd ASR defekt sein.
Habe auch schon hier im Forum gelesen das dieses Problem schon einige hatten und auch gelesen das es was mit den Bremslichtschalter zu tun haben könnte.

Mir ist schon seit einigen Wochen aufgefallen bei fahrten im dunkeln das das Bremslicht sehr verschieden anging. Also manchmal schon beim antippen der Bremse oder man muss richtig auf das Brempedal stehen bis die Bremsleuchten angehen.

So und da die Meldung heut zum wiederholten mal kam habe ich gleich mal geguckt ob das Bremslicht noch geht wenn man das Brempedal durchtritt und wie erwartet ging es nicht.

Also gehe ich einfach mal davon aus das mein Bremslichtschalter defekt ist und dadurch diese Meldung kommt.
Und ist es möglich das vllt irgendwo ein loser kontakt ist?

Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Wie gesaht in den anderen Diskusionen habe ich keine Lösung gefunden.

mfg 406er
Unbekannt 19.04.2010, 17:28
na hört sich eindeutig nachm kontaktschalter an. wenn du tempomat hast kannste das ja damit auch mal testen, wenn die fehlermeldung nochma kommt. tempomat einschalten fahren lassen und bremse leicht antippen. er muss dann sofort das gas weg nehmen und das bremslicht muss angehen. oder bau den schalter aus und messe ihn mehrmals per hand durch.

ansonsten werf raus das teil. sitzt direkt rechts oben am bremspedal

Teilenr. Bezeichnung Preis
453467 SATZ SCHALTER 30,82 ¤
406er 19.04.2010, 17:30
Gut danke dir.
Das mit dem Tempomat werde ich nachher mal ausprobieren.
Deine antworten sind mal wieder von ner sehr guten qualität.
toto407 19.04.2010, 21:56
Gibt es evtl. zudem die Meldung ABS defekt. Dann könnte bei dir ein Radsensor defekt sein. Grüße
406er 20.04.2010, 15:26
Ist wohl mit höchst wahrscheinlich der Schalter. Heut morgen war die Meldung wieder weg nach dem ich das erste mal gebremst hab und die Bremsleuchten angingen.Und den Tempomat konnte ich garnicht erst einschalten. Kamm gleich die Meldung ,,Gewschwinidigkeitsregelanlage defekt'' oder so.
Unbekannt 20.04.2010, 15:38
jo dann ises wie schon vermutet zu 100% der schalter
406er 21.04.2010, 15:29
Jop heut hab ich auch die Bestätigung bekommen.
Irgendwie soll der 407 zwei Schalter haben und der welcher auch mit ESP und ASR kommuniziert ist defekt.