Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Suche Hilfreiche Tipps für Durchsicht vor Beendigung der Garantie

peugralf1 08.06.2011, 12:10
Hi,

Ich habe nächste Woche eine Durchsicht Gebucht beimm Freundlichen wei in 2 Monaten die Anschlußgarantie ausläuft, nun suche ich noch Hilfreiche Tipps wonach der Freundliche schaun soll bei der Durchsicht.

ein Problem war u.a glaube ich vorne die Traggelenke/Achsschenken........ was sons noch ?

Vielen Danke für eure Mühe
peugralf1 10.06.2011, 12:20
** ich versuch esnoch einmal**

!!** push **!!
Snooopy 10.06.2011, 13:06
Probier selber noch die Sitzheizung aus, falls vorhanden.
Rost an der Heckklappe an der Chromblende über dem Nummernschild, falls SW.
Gruß
peugralf1 10.06.2011, 19:16
Hi,

Lackgarantie ist glaube ich nicht in der Garantieverlängerung mit drin oder......?
Snooopy 10.06.2011, 22:22
peugralf1 schrieb:
Hi,

Lackgarantie ist glaube ich nicht in der Garantieverlängerung mit drin oder......?
Oh, das kann natürlich sein.
wolfsburgkoenig 11.06.2011, 06:09
was haste denn für einen Motor? SW oder Limo?Automatik oder Schalter?

Rost Heckklappe ist gut, fragen kostet nichts, oder willst du warten bis die braune Rostsosse unter der Chromleiste rausgelaufen kommt? Dann kannste grad ne neue Klappe ordern!

Gruß
peugralf1 11.06.2011, 06:27
Ist ein 407SW 6 Gang Schaltgetriebe, HD 135 BJ: 8/2006

- Kupplung wurde schon bei 36tKM erneuert (rutschte durch)
- irgendwas an der Bremse wurde auch schon gemacht (Rückrufaktion)

Rückrufaktionen liegen derzeit nicht an ,lt.Peugeot System
felaufer 19.07.2011, 10:31
Moinsen.

Was kam denn dabei raus?

Ich hab das gleiche in etwa 2-3 Monaten vor, dann hat meine Karre die 170 tsd geknackt und ich hab noch nen Monat bis zum Ende des Wartungsvertrages.

Bisher auf meiner Checkliste:

1. Bedienungshandbuch durchgehen und alle Funktionen überprüfen... mir sind bisher folgende Sachen aufgefallen, die ich nachsehen lassen will:

1.1. Sitzheizung Beifahrer Rückenlehne
1.2. automatische Sitzverstellung beim Einstieg/Ausstieg
1.3. verschiedene Innenraumbeleuchtungslampen (Handschuhfach, Kofferraum)

2. alle Geräusche identifizieren und zuordnen lassen (Radlager, Radaufhängung, Reifen).

3. Vollwäsche machen, allen Dreck auch aus noch so unbedeutenden Fugen entfernen und regelmässig auf Lecks untersuchen (bei mir hab ich den Verdacht, dass in der Heckklappe Wischwasser austritt, beim Aufklappen der Heckklappe läuft imme Brühe aus einem der Gummipuffer.

4. versuchen, dem händler noch ein update für das Navi aus den Rippen zu leiern... _kann_ funktionieren, muss aber nicht.

5. am besten bei nem Kumpel in der Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und sich den Unterboden anschauen.

sonst fällt mir nix ein... ne alte Checkliste könnte hilfreich sein, die einfach mal durchgehen.

Frage: bringts was, die Karre zum TÜV zu fahren und dort einen - wenn auch noch nicht fälligen - TÜV machen zu lassen, finden die mehr als andere? Im Zweifel wär das dann wenigstens dokumentiert.

Felix