Peugeot 407 Forum
Struktur
Bin zwar erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und bekomme meinen Löwen auch erst am Dienstag aber das was ich hier bisher gelesen habe stimmt mich ein wenig traurig.
Alle Threads sind hier querbeet verteilt, keine übergeordnete Begrifflichkeit vorhanden würde einiges hier übersichtlicher gestalten.
Würde auch die Benutzung der Suche deutlich einschränken.
Soll nur eine Anregung sein ansonsten lese ich hier viel Kompetenz also weiter so.
Wonach sollte man das Forum denn unterteilen, wenn nicht nach Baugruppen?
Vielleicht verwendest du ja lediglich eine "unpraktische" Darstellungsform.
Kritik / Anregungen nehmen wir natürlich an. Aber da dies ein "kleines" Board ist, lässt sich leider nicht jeder Wunsch umsetzen.
Du magst recht haben wenn ich mich nur "halbgar" ausgedrückt habe.
Ich führe natürlich gerne Beispiele an, die Aufteilung nach Baugruppen ist natürlich der richtige Schritt
aber wie wäre es wenn hier so etwas (bitte nur als Beispiel zu verstehen)
1. allgemeine Dinge über die 400er Serie
2. ein Vorstellungsbreich (wo sich alle User mal vorstellen)
3. einen Werkstattbereich (den vielleicht auch nochmals unterteilt in Untergruppen wie Bj. oder Sondermodelle.
4. der Tuningbereich (Unterforen Fahrwerk, Spoilerwerk, Bremsen usw.)
5. Multimedia Bereich (speziell und allgemein)
6. einen Kaufberatungsbereich vielleicht
7. Fahrzeugpflege und Reinigung
8. Dokumente und Software rund um die 400er Serie
9. Off Topic Themen (es gibt ja auch ein Leben ausserhalb des Löwen)
10. Kleinanzeigenmarkt (ich denke einige User werden Teile haben die sie hier im Forum wesentlich einfacher an den Mann/Frau bringen könnten)
das wäre ein grober Umriss wobei ich noch Bereiche wie Treffen, Forum eigener Shop usw. extra noch ausgeklammert habe
Gruß
Frank
Die meisten Punkte davon gibt es aktuell. Einfach mal diese Ansicht verwenden: http://www.peugeotboard.de/forum
Manches er Vorschläge ist (meiner Meinung nach) einfach überflüssig, angesichts der Größe des Forums.
Ja, ich habe es inzwischen auch gesehen das es einige Punkte im Haupt Forum gibt.
Wie ihr letztendlich euer Forum gestaltet obliegt nicht mir, ich hätte mir nur etwas Übersichtlichkeit gewünscht. Prinzipiell hat man als User nur die Möglichkeit der SuFu oder aber die Qual etliche Postings sichten zu müssen, wobei ich für meine Person die SuFu möglichst nicht nutzen möchte.
Ich gebe ja zu das ich ein Markenwechsler bin und das Forum dort sehr übersichtlich gestaltet war (es wird in privater Regie geführt) von daher bin ich natürlich etwas verwöhnt. Sicher gab es dort nicht diese Baugruppen Vielfalt und ich verstehe auch das es jede Menge Arbeit bedeuten würde es so anzupassen aber Frischlinge wie ich z. B. würden sich sehr viel einfacher zurecht finden.
Ich bin zwar kein Mod, oder in das Forum involviert, aber...
Wer möglichst die "SuFu" nicht benützen möchte ist im Internet, und im Forum komplett falsch. Paar Sachen könnten ggf. gelöst werden, aber hatte kein Problem mich im Forum zurecht zu finden, als ich es gefunden hab.
Mir liegt es fern hier jemanden auf die Füsse treten zu wollen, ich schildere einzig und allein meine persönlichen Eindrücke.
Ebenso wenig kann ich sagen das dieses Board hier schlecht oder gut ist, dafür bin ich zu frisch hier.
Falls ich jemanden beleidigt haben sollte dann möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen, vielleicht gewöhne ich mich ja auch an die Situation noch. Trotzdem freut es mich das man hier offen darüber diskutieren konnte ohne das man den Mund verboten bekommt oder gar (habe ich auch schon erlebt) verwarnt wird.
Ich werde mich erstmal in den Hg verdrücken und aufmerksam das Geschehen hier verfolgen.
Wie gesagt, Anregungen sind gern gesehen, aber darf dabei auch nicht vergessen, dass wir ein ''kleines'' Forum sind, dass vom Einsatz einiger Weniger lebt. Es ist nicht wie bei sehr großen Foren (wie z.B. Motor-Talk), wo es eigene Programmierer gibt, die in Vollzeit an neuen Features arbeiten. Wir sind auf vorhandene Möglichkeiten angewiesen. Daher lässt sich nicht jeder Wunsch umsetzen.
Das könnte dich auch interessieren: