Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Sportauspuffanlage beim diesel

speedsilvi 26.06.2010, 14:19
Hallo
Habe da mal eine frage ist es möglich aus nehm diesel mit einem sportauspuff nen sportlicheren klang raus zu kriegen?
Guzonja 26.06.2010, 20:45
Ganz einfach, Optisch ja, Sound nein.
Unbekannt 26.06.2010, 23:28
bisschen was geht da schon, muss dann aber auch ne vernünftige anlage sein. aber viel darfst dir nicht erhoffen. den diesel wirst immer raushören
sopot407 29.06.2010, 22:49
also ich habe einige diesel mit sportauspuffen gehört, die sich sehr böse und tief angehört haben. das waren aber alles ab 3.0 liter tdi und höher. ich hatte auf arbeit heute einen volvo xc90 von sixt. habe leider nicht geschaut, was für ein motor der hatte aber beim beschleunigen hatte der einen sound vom feinsten. hat mich ein wenig an die alten ami-blubber-schlitten erinnert. da bleibt die frage wieviel sound aus unserem 2.0 hdi rauszuholen ist. das habe ich allerdings noch nie gesehen....bzw. gehört.
Wallow 30.06.2010, 06:16
407driver schrieb:
bisschen was geht da schon, muss dann aber auch ne vernünftige anlage sein. aber viel darfst dir nicht erhoffen. den diesel wirst immer raushören
Kann ich so zustimmen.
Wenn dann müsste es aber eine Anlage ab Kat oder gar Vorkat sein. Dann geht bisserl was ;-)
Unbekannt 30.06.2010, 07:03
Wo kommen den dann die Auspuffrohre raus? Die gehen doch bei den Sportendschalldämpfern meist gerade weg, und beim 407 2.0HDI SW sieht man den Endschaldämpfer nicht einmal. Die müssen dann doch irgendwo in der Stoßstange rauskommen.

Achja, vor ner weile gabs mal ne Reportage über Endschaldämpfer mit Lautsprechern. Der Sound wurde wohl übers Gaspedal gesteuert, man konnte dann noch umschalten was man für ein Auto Simulieren will (V8 Motor, Trabant, oder sonst noch was). Wird aber bestimmt nicht billig sein, aber gut klingen!

tech
Unbekannt 30.06.2010, 11:37
beim rcz haben sie im motorraum resonanzrohre verlegt, die den sound durch die lüftungsdüsen in den innenraum leiten 8-)

gibt unterschiedliche endschalldämpfer, bei manchen verlaufen die rohre unter die schürze und bei anderen muss diese ausgeschnitten werden. am besten ist eh ne einzelanfertigung ab kat.
407CoupeRacer 07.07.2010, 01:24
Bild 1: Serie 407 Coupé V6 HDi (Atrappe - Abgasrohre gehen nach unten raus)

Bild 2: Musketier 4-Rohr-Anlage (keine Atrappe - alle 4 gerade nach hinten)
...wie das aber klingt - keine Ahnung, der originale klingt nach einigen 10 Tkm und in hohen Drehzahlen aber auch schon ganz ordentlich - halt V6...
swordmaster 03.08.2010, 09:42
die musketier-anlage bringt vom sound nix...
nsu-mike 05.08.2010, 14:28
Den Sound kann man noch am besten mit einem offenen, eintragungsfähigen Sportluftfilter verändern.

Ich wollte auch einen Doppeltopf bei meinem SW montieren, dazu die Heckschürze ausschneiden ist ja kein Problem. Aber ich habe eine AHK, die ist zu tief.

Also kein Doppelrohr bei mir!