Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Software Version / Diesel Verbrauch

Unbekannt 16.06.2007, 14:24
Hi to all :-o

407 SW Pro Active mit Tiptronic BJ 07.2005

Hat wer eine Ahnung wie man den Softwarestand (Version #) ohne PC nachsehen kann?

Mein 407er war nun beim 20.000 km A-Service, Oel und Olefilter wechseln.

Bisher habe ich so bei gemächlicher Fahrweise im Schnitt 6,9 - 7,3 Liter verbraucht.
Seit dem Service braucht die Kiste um die 8,1 Liter herum (ohne Klima)

Was haben die da gemacht?
(Ohne Auftrag wurde Luft und Pollenfilter gewechselt) :-x

Kennt da wer was dazu?
Matzer 18.06.2007, 11:11
Hi,

also die aktuelle Softwareversion kannst du kontrollieren wenn du auf den mind. 2 sek. auf die Menü-Taste drückst. Dort wird dir dann alles angezeigt auch welche Softwareversion bei dir drauf ist.

Gruß Marcel :-)
Unbekannt 19.06.2007, 16:02
@Matzer

ahhh... Super! Auf den heimlichen Trick muß man erst kommen. Werds gleich ausprobieren :-D

vielen Dank.

Hat noch wer Hinweise zum Verbrauch? :-o

Grüße
IRON
Dust 21.06.2007, 08:21
also die aktuelle Softwareversion kannst du kontrollieren wenn du auf den mind. 2 sek. auf die Menü-Taste drückst. Dort wird dir dann alles angezeigt auch welche Softwareversion bei dir drauf ist.
Öh klappt da nur bei den RT3-Besitzern oder muss man da einen bestimmten Finger für nehmen.

Bei meinem kann ich die Taste stundenlang drücken und es passiert leider nix

@IRON: Zum Verbrauch. Ich habe fest gestellt, dass mein Verbrauch nach jedem SW-Update erstmal etwas rauf gegangen ist. Aber das hat sich dann relativ schnell wieder eingependelt.
Unbekannt 24.06.2007, 13:57
also die aktuelle Softwareversion kannst du kontrollieren wenn du auf den mind. 2 sek. auf die Menü-Taste drückst.
Das geht leider nicht.
Gibt es einen funktionierenden Trick.

Wie hast du den ein vorgenommenes Update feststellen können?

Was ist RT3?

Aja das ich es nicht vergesse. Bei meinem lässt sich seit heute die Glasheckklappe nicht mehr schliessen. Rastet nicht ein und ich aus :-))

Ist lustig. Fahrzeug lässt sich nicht absperren, weil ja die Klappe offen ist. Beim Niederbinden will sich beim Fahren die ZV permanent schliessen. Was ja nicht geht - weil Klappe offen - so meint der entsprechende Sensor.

Peugeot Assitance kannst vergessen. Die wissen nicht mal wie man einen Reset macht bzw. das Notprogramm aktiviert. Die können nur einen Abschleppdienst senden.

Liebe Grüße
IRON
Dust 25.06.2007, 10:09
Was ist RT3?
Peugeot verbaut zwei unterschiedliche Radiotypen.
Die Normalausstattung heißt bei denen RD4 und kommt von Blaupunkt.

Die gehobene Ausstattung RT3 und kommt von ?????