Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Diesel-Motorisierung

patachon 08.06.2005, 15:21
Bin neu hier. und hab da gleich mal ne GROßE frage : der 407 SW hat es mir sofort angetan. zuerst in der werbung, glotze, zeitschriften usw. dann hab ich mir unterlagen besorgt und mittlerweile sieht man ihn auch ab und zu in natura. bin stark interessiert an diesem schmucken und doch praktischen wägelchen, zudem als diesel doch auch schon seit längerem mit rußfilter. bin jetzt noch für ein gutes jahr mit meinem bmw 530d touring unterwegs. dann läuft die leasing aus, bin also leider noch ein jahr gebunden. mit bmw war ich auch immer zufrieden, aber nun spinnen die mit ihrer preispolitik mittlerweile komplett. also jetzt meine frage : weiß irgendjemand etwas genaueres, verbindlicheres, ob der 407 sw als platinum mit dem 6-zylinder-diesel 2,7 ltr rauskommt und wenn ja, wann das sein wird. hab da so ein paar glöckchen läuten hören, dass dies anfang 2006 passieren wird. kann mir jemand was genaueres, definitives sagen ?
306XS 21.07.2005, 18:45
Jau, der hats mir auch angetan.
Endlich ein Diesel der WIRKLICH nicht als Diesel zu hören ist und abzieht wie ein 535d, naja fast.
Mein Händler sagte mir, dass der 407 V6HDI ca. Ende diesen Jahres bei ihm stehen würde, also denke ich mal das er so wie Du schon erwähntest am Anfang 2006 zu haben ist(incl. Liefertermin). Ich könnte ihn mir leider noch nicht leisten(Student) aber mein Vater interessiert sich auch für das modell, dann isser mir!!

Salve
ReinerP 29.07.2005, 08:20
Ich kann nur sagen, dass Auto ist super. Der Dieselmotor ist eigentlich nur beim Beschleunigen zu hören. Gleitet man anschließend über die Strasse, ist er leiser als ein Benziner. Das Beschleunigungsvermögen ist nicht mit den tdi's von Audi zu vergleichen (ich hatte vorher einen), aber mit dieser für einen Diesel unglaublichen Beschleunigung läßt sich ohnehin kaum ein anderer Diesel vergleichen. Das heißt nicht, dass man damit nicht überholen kann, das Teil zieht ebenfalls sehr kräftig durch. Man sollte jedoch auf jeden Fall mindestens den 2,0 Liter Motor nehmen. Der kleinere dürfte untermotorisiert sein.
306XS 01.08.2005, 07:37
Ich meinte den 2,7l V6 HDI mit Biturbo-Aufladung, ich glaube der kann auf dem papier auf jeden fall mit TDI´s mithalten, und subjektiv sowieso, allein schon die Laufruhe muss sagenhaft sein, kommt aber leider erst ende diesen oder anfang nächsten jahres. Der neue XJ von Jaguar wird jetzt schon davon angetrieben.