Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Spiegel elektrisch anklappbar- abschaltbar ohne Werkstattbesuch?

wolfsburgkoenig 10.10.2010, 19:14
hab hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden

Besteht die Möglichkeit beim 407 SW die elektrisch anklappbaren Spiegel ohne einen aufwendigen Werkstattbesuch zu deaktivieren bzw zu aktivieren?

Habe die Foren hier bereits ergebnislos durchsucht

danke für eure Infos
dani407 10.10.2010, 19:18
Geht meines Wissens nur in der Werkstatt. Sollte aber ein fähiger Mechaniker mit dem Peugeot-Tester relativ schnell hinkriegen.
Roland 11.10.2010, 05:40
Hallo!

Irgendwo hier muss es schon einen Forumspost dazu geben.
Ich kanns im Menü (RD4) deaktivieren/aktivieren.
Aber anscheinend geht das nicht bei allen und kommt auf den SW Version an. Bei mir wurde 07 das Radio getauscht. Vielleicht hat das ja eine aktuellere Firmware die das kann.

mfg roland
lionsclub 12.10.2010, 16:32
Laut Aussage meiner Werkstatt geht die Aktivierung und Deaktivierung der Spiegel nur in der Werkstatt.
Aber da ich im Winter bei vereisten oder verschneiten Spiegeln kein Durchbrennen des Motors oder Abbrechen der Zahnräder reskieren will hier mein Tipp:
Wenn man die Taste zur Spiegelverstellung nach hinten zieht,
klappen die Spiegel ein. Die bleiben dann auch eingeklappt, wenn ich später mit der Fernbedienung aufschließe.
So kann ich den Wagen öffnen, den Handfeger holen und den Schnee entfernen und danach etwas Scheibenenteiserspray in das Drehglenk spritzen. Vor dem Losfahren dann noch mal an dem Schalter ziehen und die Spiegel klappen wieder aus.

Gruß
Lionsclub
Unbekannt 12.10.2010, 16:46
viel zu aufwendig...

einfach vaseline draufschmieren an beiden flächen wie unten gezeigt und gut ist. dann bildet sich da garnicht erst eis.
wolfsburgkoenig 20.10.2010, 19:37
also geht definitiv nur über den Computer beim Freundlichen, hab die heute abstellen lassen, heißt mein 407 legt nun beim Zuschliessen nicht mehr die Ohren an.

Warum ich das getan habe? Ganz einfach ich wohne im Westerwald, genau da wo es heute das erste Mal geschneit hat für den kommenden Winter und ich keine Lust habe im Frühjahr ein oder zei neue Aussenspiegelmotoren zu kaufen da die alten durch Frost und Eis zerstört sind


@407driver: gute Idee, werde ich mir mal überlegen fürs nächste Mal, danke
Durrty 07.11.2010, 19:12
Hi @ all!
Kann man die spiegel dennoch manuell einklappen wenn man sie hat deaktivieren lassen?
MfG
wolfsburgkoenig 08.11.2010, 19:17
....das habe ich heute erlebt, nein !
Der Schalter an der Tür ist tot, werde allerdings beim nächsten Service diese Sache ansprechen, obs denn doch geht und nur ein Häckchen zuviel weggemacht wurde beim Umprogrammieren
Durrty 10.11.2010, 21:16
ja wäre cool wenn du bescheid sagen könntest:-)
hallo-dirk 25.03.2011, 23:41
muss das Thema nochmal aufwärmen, nun klappt bei mir auch nix mehr ein, nachdem das automatische klappen deaktiviert wurde....

Hat einer mittlerweile einer raus bekommen, ob es nur wirklich immer "nur automatisch" oder "immer auf" gibt?