Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Spiegel einklappen, automatisch-manuell?

Segler 02.11.2006, 07:08
Hallo, habe bei meiner Werkstatt das automatische Einklappen der Spiegel beim Auf-Zusperren, per Software sperren lassen.

Da ging aber das Einklappen per Knopf an der Fahrertür auch nicht mehr. Wurde nach der Reklamation wieder per Software, entsperrt.

Wie ist es bei Euch?

Grüße aus dem verschneideten Bayern
Indiana 02.11.2006, 09:51
Warum hast du das deaktivieren lassen?
Ich fand das bis jetzt eigentlich eien gute idee.
zVII 02.11.2006, 10:24
Ich finde die Funktion auch sehr praktisch, vor allem für die Situationen an denen man mal an der Hauptstraße o.Ä. parken muss. :-)
Segler 02.11.2006, 11:53
Ich finde sie auch gut, nur wie lange halten diese Motörchen? Heute bei Eis auf dem Auto, krachte es ziemlich laut als die Spiegel aufklappten. Ich will sie ja nur bei Bedarf einklappen. Geht leider nicht. Entweder klappen sie automatisch ein-aus oder gar nicht. Software lässt grüßen.

mfg Segler
Force406 02.11.2006, 12:25
Tja. Wilkommen bei der Zukunfts-Strategie "Innovation Rückwärts".

Der 407 scheint ein Sonnenauto zu sein ;-) , es konnte ja niemand
mit Eisregen rechnen.

Das gleiche mit den Reifendruck-Sensoren. Winterreifen?
Aber doch nicht bei einem 407...

Aus dem Grund des festfrierens ist es beispielsweise seit
dem 406 so, dass die Wischerautomatik nach Abstellen
des Motors aus ist. Startet man den Wagen neu, müsste der
Wischer ja eigentlich einmal über die Scheibe wischen.

Damals dachten die Ingenieure noch nach und bedachten,
dass die Gummis hängen bleiben, wenn sie festfrieren, und
der Wischer dann mit Metall die Eisschicht auf der Scheibe
bearbeitet... :-)

Aber heute... Wie war das noch - Werden Autos nicht für den
Wintertest nach Skandinavien hoch geschickt? Fällt da sowas
denn nicht auf?

Es bleiben 2 (logische?) Möglichkeiten:

* Die Skandinavien-Testfahrer hatten
morgens keinen Kaffee getrunken oder sind wirklich immerzu
durchgefahren, ohne Anzuhalten - aus Zeitgründen :-D

* Dein Peugeot-Mensch ist einfach zu blöd, die Software im
407 richtig zu konfigurieren. Das sind schließlich Autoschlosser,
und keine Leute die sich damit auskennen. Die brauchen
schon nen Lehrgang um die Tastatur zu bedienen. :-D

MfG Force406
Indiana 02.11.2006, 13:26
Force406, also in meinem 407SW ist die Wischerautomatik nach dem abschalten wieder aus.
Der Hebel steht zwar noch auf Auto, macht aber nichts :-/
Force406 02.11.2006, 13:51
Hallo Indiana,
das wollte ich doch damit sagen.
Das Wenn der Wischer zu wischen anfängt, wenn der Gummi
festgefroren ist, dann wischt bald nur noch das Metall. ;-)

Darum muss man den hebel erst bewegen. Dann kann dieses
versehentliche "Zerstören" des Wischers im Winter nicht so
vorkommen.

mfG
DocHoliday 02.11.2006, 15:24
hy!

ich wollte mir auch die spiegel deaktivieren lassen, damit sie nicht jedesmal ein und ausklappen beim zu- und aufsperren. mit dem gleichen effekt, dass sie dann auch per knopfdruck sich nicht mehr ein- und ausklappen lassen. ist ein bug........

ebenso wäre es klasse wenn man beim SW wirklich nur die heckklappe per fernbedienung öffnen kann. aber nein, auch da ensperrt sich das fahrzeug und die spiegel winken einem zu. wieder ein bug......

nach montage der winterreifen ohne rdk sensoren, meldung bei zündung ein "pression ok". wie weiss er das ohne sensoren? allerdings nach genau 30 minuten fahrzeit kommt die meldung im display "reifenluftdruck prüfen" (oder so ähnlich). noch ein bug........

tja da wird doch nicht der bill gates mitgearbeitet haben, bei der erstellung der software....... das wäre dann der über-bug.

ps: nexte woche bekommt mein 407 eine neue servopume inkl. leitungen, weil das lenkrad rupft beim einschlagen. noch ein bug? 2 neue aussenspiegel hat er schon (zu viel spiel, hab nix gsehn auf der autobahn, da sie vibriert hatten), ebenso neues egr und software. heckscheibenwischer komplett auch schon erneuert, hat nur mehr 1/3 wischfläche gehabt. beide traggelenke auch schon getauscht. vorne neue beläge hinten neue bremssättel weil beim bremsen hat es doch unschön gequitscht. mastermotor scheibenwischer (links) auch schon erneuert, da beim öffnen der fahrertür sich die scheibenwischer eingeschaltet haben (tja er hat mich begrüsst).

ach ja, er ist jetzt genau 1 jahr alt und hat 16500 km runter.

cu mario
stahl-grau 02.11.2006, 16:02
Herzliches Beileid, DocHoliday!

Dürfte sich allerdings um ein Montags-Auto handeln. :-(
Meiner (407 SW Premium 135 Benziner) ist seit 9 Monaten in Betrieb, hat die 20.000 km gerade überschritten und bislang mit Ausnahme des bereits bei Auslieferung defekten Himmels, der anstandslos getauscht worden war, nur den obligatorischen Mangel Radio-Ein/Aus-Knopf (ebenfalls Austausch) gehabt. :-D

@Segler: Rechnest Du mit einem schnellen Versagen der Außenspiegel-Motoren?

@Alle: Wollte mich noch vorstellen:
Komme aus der Region Hannover. Fahre obiges Auto (erstmals Peugeot) in -wer hätte es gedacht ;-)- stahl-grau. Vor allem wegen des Aussehens - daneben auch wegen des Preises - für den 407 SW entschieden. Bislang sehr zufrieden. Obwohl mich fehlende Umrüstbarkeit des RD4 auf mp3 gewaltig nervt :-x !
Segler 03.11.2006, 05:58
Hallo Stahl-Grau,

wenn alles so gebaut ist wie bekannt, Messingwelle, Kunststoffzahnräder e.t.c. dann rechne ich mit ca 100 h Lebensdauer. Müsste man mal zurückrechnen nach wieviel KM die Motörchen versagen. Bei solchen Auslegungen von Getrieben wird viel dem Zufall überlassen.

Nur zur Info: die Lebensdauer des Rückwärtsganges bei einem PKW wird für 1 Stunde ausgelegt! Dann bröselt es gewaltig.
Bitte nicht probieren.

LG Segelr