Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Softwarestände erkennen ?

celine612 22.09.2005, 10:05
Moin zusammen,

hab ich als Laie irgendwie die Möglichkeit, Softwarestände zu erkennen ?
Irgendwo im Menü oder so ?

Sorry für die unqualifizierte Frage !!

celine
Dust 22.09.2005, 12:14
Hi,

aus dem Bordcomputer kriegst Du das nicht heraus, es sei denn, es gibt noch eine versteckte Tastenkombination (STRG-ALT-ENTF geht auch nicht).

Da muss man wohl das Steuergerät direkt anzapfen, ist aber nur was für Profis der ich nicht bin, die Du aber hier zu Hauf finden wirst ... :lol:
PremiumX 22.09.2005, 14:52
Hi Celine!!
Was für einen Software stand brauchst du?? Und wofür???? Also wenn du einen vom Motorsteuergerät brauchst hast du schlechte Karten das geht nur mit dem Tester von Peugeot!!
celine612 23.09.2005, 07:16
Hi,

es ging mir um die Softwarestände, da ich es dann explizit im Kaufvertrag aufnehmen lassen wollte, dass alle Softwarestände aktuell sein sollen. Ich habe im Forum gelesen, dass damit schon viele Fehler auszuschließen sind.
Aber was bringt es mir, wenn ich es nicht kontrollieren kann ?!?!

So hatte ich gedacht !

Gruß
celine
PremiumX 23.09.2005, 11:48
Ganz ehrlich gesagt bringt Dir das gar nichts!!!!! :-( :-( :-( :-(
Dust 23.09.2005, 15:21
wenn Du mit Deinem Wägelchen Probleme hast und zu Peugeot fährst, ist ein SW-Update sowiso das erste, was sie vorschlagen ;-)

Blöderweise muss man dann immer einen Tag auf sein Auto verzichten, weil das im kalten Zustand gemacht werden muss und so ein Auto immer ziemlich lange braucht, bis er seine Hitze los ist.
Mucker 23.09.2005, 21:05
Tach,

ausserdem kann sein, daß deine neue Software von heute morgen schon wieder altes Zeug ist...
Preisl 15.10.2005, 16:52
Dust schrieb:
Blöderweise muss man dann immer einen Tag auf sein Auto verzichten, weil das im kalten Zustand gemacht werden muss und so ein Auto immer ziemlich lange braucht, bis er seine Hitze los ist.
was hat denn die Temperatur mit der Software zu tun ?