Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Servolenkung kaputt ca. 1200 ¤

Unbekannt 17.01.2011, 20:34
Hallo Tankboy,

wenn Du Peugeot in Saarbrücken anrufst wirst Du wahrscheinlich hören: ' ...also das Problem...... das hören wir heute zum ersten Mal....mit Ihrem Wagen dürfte das ein Ausnahmefall sein....das tut und wirklich leid......usw."

Mein Tipp an Dich:

Kauf das Coupe mit Garantie (Gebrauchtwagen oder ggf. Erweiterung der Werksgarantie), weil man sich erwiesenermaßen nicht auf solche Aussagen verlassen kann, weder vom Händler noch vom Hersteller! Sobald es Geld kostet fangen die Ausreden an! Selber erlebt und bezahlt!

Ich habe für mich beschlossen beim Abschluß einer solchen Garantie auf einem Extrablatt mir vom Verkäufer bescheinigen zu lassen das: Servolenkung mit Pumpe, Sitzheizung (unbedingt prüfen ist auch oft kaputt), Traggelenke vorne.... mit enthalten sind. So werden spätere Diskussionen deutlich kürzer!

Gruß boko
Unbekannt 17.01.2011, 20:38
Nachtrag zur Servopumpe:

Es gibt eine Firma, die überarbeitete Pumpen im Tausch anbietet!

http://cgi.ebay.de/Peugeot-407-elekt...item483d02ca85

Es muss also möglich sein sie zu reparieren! Kostet übrigens 320¤ im Tausch.

Gruß boko
Tankboy 19.01.2011, 20:09
Das sind sehr sehr gute Infos von dir. Als ich bei Peugeot in Berlin nach einem 407 coupe nachfragte, haben die mir auch gleich eine zusätzliche Garantie empfohlen. Die wissen schon ganz genau bei Peugeot, wo der Hase stinkt. Ignorant wahrscheinlich die Konstruktöre bis zum geht nicht mehr bei Peugeot. Ganz ehrlich, es macht dann auch kein Spaß mehr das Auto zu kaufen, wenn ich immer wieder von den Fahren die gleichen Störungen und Deffekte lesen muss. Schicke tolles Auto, aber mit teuren Macken.

Tankboy
Frieza 20.01.2011, 04:17
Moin Moin,

@Tankboy: lass dich nicht verrückt machen von defekten bei Peugeot. Glaub mir wenn ich dir sage, das andere Hersteller ebenso genug Probleme haben. In der heutigen Zeit bleibt den Herstellern gar nix anderes übrig "billig" Teile zu verbauen um so die Preise für die Autos so "Günstig" wie möglich zu halten.

Sei froh das du schon von vorn herein weißt, was evtl. auf dich zu kommen wird. Und zum Thema Servo, es muß ja nicht heißen, das es dir dann auch passiert ;-)!

Hoffe ich konnte dir etwas bei der Kauf Entscheidung helfen :-)!

Gruß

Frieza
Mankimanky 20.01.2011, 13:02
Tankboy schrieb:
wenn ich immer wieder von den Fahren die gleichen Störungen und Deffekte lesen muss. Schicke tolles Auto, aber mit teuren Macken.

Tankboy
Könnte auch heiße: Immer von den g l e i c h e n Fahrern ...

Meiner ist von Mai 04. Also einer der ersten. Ich hatte auch diese Servoprobleme. Sie wurden noch auf Garantie repariert.

Das war aber auch alles was ihm gefehlt hatte. Sonst läuft er wie am Schnürchen. Soll er auch!:-)

407 Limo 2.2 Benziener 60 TKm

Gruß M.
Unbekannt 26.01.2011, 16:23
Habe gestern den Wagen abgeholt. Der Wagen lenkt sich wieder so, wie man es erwartet, ohne Geräusche und gelegentliche Aussetzer.

Es hat 1180,24¤ gekostet incl. neuer Pumpe, einem Hochdruckschlauch, Kleinmaterial und Montage. Die alte Servopumpe habe ich in einer Kiste mitgenommen. Bei besserem Wetter kommen dann noch Bilder, damit man mal weiß wie die neue Variante im Vergleich zur alten aussieht.

Gruß boko

P.S.: Auf dem Hof stand noch ein 407 mit 90 000 km. Ratet mal was ausgetauscht wird

:lol: :hammer:
Frieza 26.01.2011, 21:27
Boah schwierig schwierig! *grübel* Mmh ich habs, der Aschenbecher?? .........

Ne glaub nicht, ah jo jetzt aber! Die Servo Pumpe :-D!!

Jaja typisches Problem :-(

Meine wurde Gott sei Dank in der Garantiezeit gewechselt *freu*

Jetzt wart ich nur darauf, das sich meine Sitzheizung verabschiedet! Ich hoffs zumindest mal nicht.