KeinPeugeotMehr
04.02.2009, 15:42
Peugeot 407 sw
Nichts als Ärger mit diesem Auto. Vorher hatte ich 404, 504, 205, 406. Eigentlich immer ganz gut, aber jetzt:
In der Garantierzeit den ersten neuen Turbolader bekommen. Lauter Ärger mit der Elektronik (Fehlanzeigen ohne Ende, ständige Aufforderungen zu Werkstattbesuchen), jetzt bei 20.000 km Lader wieder defekt. Neuer Lader soll eingebaut werden.
Das Fahrzeug stand mehr in der Werkstatt als zuhause.
Das Schärfste:
Dann habe ich der Peugeotzentrale in einem Schreiben den Ärger, die mir entstandenen Kosten, den Ausfall und die Unzuverlässigkeit mitgeteilt. Daraufhin habe ich nach langer Zeit Antwort von einem, nur noch als âarroganten Schnöselâ zu bezeichnenden, Mitarbeiter von Peugeot bekommen. Diese Antwort war so nichtsagend wie enttäuschend.
Mit diesem Fahrzeug muß man den Turbolader öfter wechseln als das Öl.
Fazit: Ein absolut unzuverlässiges, schlechtgemachtes Fahrzeug, ein Hersteller, der die Probleme nicht in den Griff bekommt und ein Personal, für das Dienstleistung ein Fremdwort ist.
Das Thema Peugeot ist für mich erledigt. Die Werkstatt â [Edit: Name entfernt von Admin] â darf noch eines tun: die Nummernschilder abschrauben.