Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot 407 Video-Funktion und Service-Intervall

Preisl 23.08.2005, 20:31
Servus,

Da mein Peugeot-Händler keine Rat weiss, wollt ich mal hier ein paar Fragen stellen und hoffen, dass einer von Euch weiter weiss ;-)

- Ich bin glücklicher Besitzer eines Navis und will einen DVD/MP3-Player einbauen, soweit auch kein Problem, Nachteil ist nur, dass sich die Video-Funktion beim Fahren ausschaltet. Nun macht das Sinn, allerdings nicht, wenn ich das Teil als MP3-Player nutzen, will. Frage ist nun, kann man das automatische Abschalten deaktivieren ? Der aktuelle Tester kanns meines Wissens nach nicht, auch mit den alten Testern klappts nicht.

- Wenn ich mal im Stau stehe, schaltet sich der Radio und Co nach 30 Minuten aus, lässt sich auch nicht mehr wirklich einschalten ("Energiesparmodus") - ist es denn wirklich so, dass die Batterie da schon am Limit ist ?

- ich hab meinen 407er jetz mal 4 1/2 Monate, bin bei ca. 22.000km und hab vor 1500km das 30.000er Service gemacht, weil das Auto das von mir wollte - wie gibtsn das ?

Merci & viele grüße aus dem recht nassen .at

Martin
Sunny 24.08.2005, 08:28
Hallo!

Mit der VIdeo-Funktion das ist schon leider so vorgeschrieben. Die Quelle muss abgeschaltet werden, wenn der Wagen fährt. SOnst hast Du keine Betriebserlaubnis mehr. Leider wird halt auch der Audiokanal abgeschaltet, das stört auch andere User hier, u.a. auch beim 307er mit NAVI und co.
Man kann es so auch nicht freischalten, eine ALternative, die hier viele wählen, ist ein anderer Line-In; es gibt günsitge Geräte, die werden einfach zwischen Antennekabel und Radio gesteckt und "senden" dann das Stereo-Signal des MP3 Players auf eine bestimme Frequenz in Dein Radio ohne andere(s) zu stören.
Weitere Infos gibts per "Suche" ;-)

Der ECO-Mode ist nur bei ausgeschaltetem Motor. Das bedeutet, dass Du entweder zwischenzeitig den Motor starten musst, oder auch einfach mal hier nach ECO Mode oder Stromsparfunktion suchst. Im ein, zwei oder auch drei Thrads haben wir eine Schaltung angesprochen, die dann nachgebaut und zwischen Radio und Bordstekcer geklemmt wird; mit deren Hilfe kann man das Radio auch ohne laufenden Motor bis zu 2 Stunden (einstellbar) betreiben und muss dann - wenn der Mode wieder greift - nur die Türe öffnen und wieder schließen, damit man wieder die "volle" Zeit hat.

Grüße,
Sunny
maxonbike 25.08.2005, 16:06
...einen schönen Gruß an Deine Werkstatt :-D

Den Service sollen Sie Dir bei 30.000Km noch einmal ohne Bezahlung machen!!

Mit der aktuellen Softwareversion des 407 wird u.A. auch der Fehler "Zu schnelles Rückzählen der Serviceintervallanzeige" behoben :lol:
Nordlicht 25.08.2005, 18:59
Hallo...Martin...,
auch ich kämpfe mit der message : energiesparmodus aktiv.
Antwort von Peugeot: es ist nun mal so und basta.!!! Ich hatte Peugeot mitgeteilt, das müsse man mir überlassen, wann ich den modus einschalte oder nicht. Oder stellt Peugeot demnächst Autos her, die den Motor nach 1 Stunde abschalten um Benzin zu sparen!?! Und wenn die Batterie zu schwach ist, nun ja, dann muss man halt eine stärkere einbauen. Andere Fabrikate machen das ja auch nicht, das Abschalten!! Ausserdem habe ich Schwierigkeiten mit meinem Tempomat, der sich auch ständig einfach abschaltet...peinlich, wenn das beim Überholvorgang passiert ! Und das ist mir passiert!! Dann hat sich die Klimaanlage schon ein paar mal einfach abgeschaltet oder eingeschaltet, so nach Lust und Laune usw. usw....Es ist schon 2 mal nachgebessert ( 1 Gerät erneuert und neue software aufgespielt). Nun gehe ich zur 3. Nachbesserung, und wenn das dann immer noch nicht hilft, dann geht die "Kiste" zurück. Und...ganz ehrlich...von Peugeot habe ich dann auch díe Schn.... voll !!! Es gibt soooo viel schöne Autos...da lassen wir uns von Peugeot nicht ärgern...schade eigentlich... :-x :-x
Nun denn...wollen mal schauen...wünsch Euch was...
Nordlicht :-( :-x :-?
Preisl 25.08.2005, 19:26
Ahja das mit der Software ist ein guter Tipp ... ich könnte schwören, dass bei 19000km gestanden ist, dass ich noch 4300km bis zum Service hab bei 20000 hats dann gepiepst :-o werd ich wohl bald aktualisieren lassen.

Sonst bin ich mit meinem 407SW eigentlich zufrieden - Tempomat geht wie glocke, allerdings bootet das Navi nach 300km Dauerbetrieb, aber damit kann ich leben.

Getauscht worden ist bisher das Gelenk beim Seitenspiegel (hat sich ausgeleiert) und die komischen Gummileisten links und rechts bei der Scheibe (haben mords Windgeräusche gemacht ab 170) - allerdings hat da nur Gummidichtungskleber schlussendlich geholfen.

Grüße,

Martin
timo 12.10.2005, 09:07
habe gestern 6-fach-dvd-wechsler + dvd-Freischaltmodul in mein 407sw eingebaut. ################################ einbau freischaltmodul 20 min. arbeit. einbau dvd-wechsler braucht man natürlich länger, da es im kofferraum verstaut werden muss. wenn man statt ein wechsler einen einfachen dvd-player kauft, hat dieser im handschuhfach platz.
- DVD/mp3 menus über IR-Fernbedieniung und Navi-Bildschirm
- DVD-wechsler liest auch mp3 + audio CD
- nach neustart des autos läuft film/mp3 an gleicher stelle weiter
- wenn dvd-Freischaltmodul aktiviert ist läuft navi nicht
korrigiert:
- dvd-freischaltmodul lässt sich während der fahrt ein- und ausschalten

timo - zürich

##### = Satz unleserlich gemacht, da das Gesagte in Deutschland verboten ist. Thomas.
Preisl 15.10.2005, 16:25
Hallo Timo,

wie zufrieden bist denn du mit dem freischaltmodul ? 215? ist ja schon ein stolzer preis :-/ wie klappt das mit dem einbau ? prinzipiell find ich es ja ok, dass die video-funktion deaktiviert wird, aber da mein dvd player (single, im handschuhfach verbaut) auch mp3 spielen kann, hätt ich das dann doch ab und an gern

beste grüesse,

Martin