Peugeot 407 Forum
Seitenspiegel umgerissen
Hallo,
heute halb 10 in deutschland, mein knoppers schmeckt...
und dann aufeinmal nicht mehr.... als ich bei meinem 407 stand...
irgendein arschkeks hat meinen rechten seitenspiegel komplett auf die andere seite umgerissen !!
hab gehoft das ich das wieder einrasten kann was auch geklappt hat... aber der spiegel ist jetzt so nach vorne verzogen das ich nichts mehr sehe...
muss den spiegel immer ein stück zurückklappen weil der sich immer zu weit nach vorne öffnet.
kann ich den irgendwie abschrauben und irgendwie die mechanik in die richzige position bringen???
hab mal aus jux bei peugeot gefragt wat der kosten soll... schlappe 300 eros ramazotti :-(
bei ebay gibts grundierten elektrischen spiegel für nen 80er, aber taugen die was??
würd am liebsten die mechanik irgendwie wieder zurechtbiegen :-((
gruß
sowas hatte ich auch mal. als ich meinen aus der wS abgeholt habe und ich aufgeschlossen habe fuhr der rechte spiegel auf einmal satt um 90° um fast 180° auf :-o dann hab ich den wieder auf die normale position zurück gedreht ganz vorsichtig bis er eingerastet ist, abgeschlossen und aufgeschlossen und er fuhr wieder so weit auf....also wieder rein nen mechaniker geholt der hat das gleiche was ich schon gemacht habe noch weitere 3-4 mal gemacht allerdings statt auf normalposition ganz eingeklappt als wenn abgeschlossen ist, und dann fuhr er nach ein paar versuchen wieder so weit auf wie er sollte. zum glück....also schließe mal auf, dann klapp den spiegel von hand und mit gefühl komplett ein, und wiederhol das ganze spiel ein paar mal. wenns nach dem 10 mal immernoch nich geht....dann weiß ich auch nicht weiter :-P dann ist wohl der stellmotor kaputt. man weiß ja nicht mit wieviel kraft die den umgeklappt haben.
das ist eine sehr gute idee !
das werd ich gleich mal ausprobieren :-)
hat leider nicht geklappt :-((
hmmm dann is im stellmotor vlt was defekt oder überdreht-verstellt....reparieren kannste da auch nix mehr wenns kaputt is. hilft nur austauschen. etwas günstigere als original spiegel mit den selben funktionen gibts hier: http://www.parts2go.de/shop/Au%DFens...d.407/herc.88/
da gibts alle ausführungen auch mit memory funktion und umklappbar beim rückwärtsgang, fals du so welche hast, musste mal zwischen gucken. musst dann nur deine spiegelkappen tauschen da die nich lackiert sind. der hersteller ist auch ganz gut.
oder du lässt die anklappfunktion beim händler deaktivieren dann bleiben die spiegel wie sie sind und du kannst die nurnoch per hand einklappen. fahr einfach mal ine werkstatt und frag mal ganz lieb ob da nich noch was zu retten ist mehr wüsst ich jetz auch nich dazu aber vlt jemand anderes....die versciherung übernimmt das auch nicht weil das unter wandalismus fällt, dafür kommt keiner auf, außer du hast vollkasko, wirst dann aber hochgestuft.
schade schade.
kommt man nicht irgendwie an den stellmotor drann?
würde das gerne wissen... es kann ja wirklich sein das sich der stellmotot nur verstellt hat oder?
die lackierte spiegelkappe kann man einfach so auf ein anderes draufsetzten ??
klar die sind ja nur draufgesteckt, habe meine ja auch gegen verchromte kappen ersetzt. is etwas fummelig aber geht. an den motor kommste nicht so einfach dran geschweige denn das du da was verstellen könntest...habe nochmal ein wenig gegoogelt und habe im motor talk was gefunden die das selbe problem hatten. einer hat in etwa geschrieben: wenn die spiegel nicht per hand justiert werden können muss man erstmal den spiegel ganz einklappen per hand und so das er vorher schön eingerastet ist in der normalstellung. eine minute etwa warten dann den stecker vom spiegel lösen(sitzt hinter der türverkleidung) und einmal abschließen so das der linke einfährt. dan wieder etwas warten und stecker wieder dran machen. und dann aufschließen. nu müsste der spiegel wieder an der richtigen stelle anhalten.
Die Position der Spiegel werden von den Türmodulen unabhängig von einander gespeichert. Mit dem Schalter im Klimamodul gibt man nur den Befehl an die Türmodule, die Position des Spiegels zu ändern. Zum Synchronisieren muß man dafür sorgen, daß eines der Module den Befehl nicht empfangen kann <---da ging es um einen volvo...ist zwar etwas anderes aber vlt klappts ja.
das wäre im notfall gut das man die kappen einfach wechseln kann... dann müsste ich ein neuen spiegel nicht lackieren lassen..
nur frag ich mich wie man so einen spiegel ausbaut. hab nur eine schraube gesehen im eingeklappten zustand?!
aufjedenfall hat sich der stellmotor verschoben denk ich mal.
wenn die spiegel eingeklappt sind ist der nicht so richtig eingeklappt wie der andere...
werde dann nochmal kräftiger dagegendrücken und hoffen das sich der stellmotor (oder das stellmotor? :-D ) wieder in die richtige position schiebt.
find das echt blöd wer das gemacht hat. und grad an meinem auto in der ganze straße.
also das mit den tür/klimamodulen und volvo war jetzt bißchen zu viel für mich :-D
gute nacht
die spiegel sind mit einer schraube befestigt bzw mit langem gewinde die durch die tür geht und mit einer mutter gehalten werden. musst also die türverkleidung dazu ausbauen.
fahr einmal zu nem freundlichen und frag mal ob die da rat wissen.
sei froh dases nur der spiegel is, habe hier schon viel schlimmere sachen gehört....die brechen hier die autos auf und klauen airbags und radios, zerstechen die reifen, zerkratzen autos von autohäsuern mit schraubendrehern, brechen garagen auf und klauen ganze motorräder....hier stand so so einiges in der zeitung.
au backe die türverkleidung muss ab :-//
ich weis, es gibt schon viele schlimmere fälle von vandalismus.
finde sowas total blöd warum man sowas machen muss
Das könnte dich auch interessieren: