Peugeot 407 Forum
Schlechte Bremswirkung
Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage.Bei meinem 407 quietschen die Bremsen.Ist ja wohl normal dh bekanntes Problem.Mir ist aber aufgefallen dass die Bremswirkung bei Nässe stark nachlässt.Auch nach dem starten hab ich das gefühl es dauert einige Zeit bis die Bremsen richtig funktionieren(Bremspedal fühlt sich steinhart an)Bei meinem Vorgänger 406 Break v6 hatte ich nie Probleme mit den Bremsen.Kennt jemand ähnliche Probleme?
Viele Grüsse v6fan
ja das qieutschen und die bremsprobleme bei nässe sind bekannt, gegen das qietschen helfen EBC green stuff beläge, gegen die schwache bremswirkung bei nässe kann man leider nix machen außer vorsichtig fahren. wurde im 407 forum schon über jahre heiß disskutiert
Bei einem harten Pedal würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall in eine Werkstatt fahren, wenn du nicht selbst die Ursache dafür
100%-ig feststellen kannst.
Gruß - Spargel
Das einzige was da hilft, Bremsbeläge wechseln auch wenn sie noch relativ gut aussehen. Die von Peugeot sind einfach zu hart, dannach war das quitschen weg und gebremst haben sie spitze. Ich habe sie selbst gewechselt, Kostenpunkt mit Scheiben 112,-¤ und ohne 35,50¤.
www.fahrzeugteile-guenstig.de :-D :hammer:
Wenn ich ein hartes Pedal habe, hat das doch nichts mit der Qualität oder dem Verschleißgrat der Beläge zu tun.
Gruß - Spargel
Hallo zusammen
Habe immer noch das Problem dass meine Bremsen nach dem starten einige Zeit brauchen bis sie richtig funktionieren.Das Pedal fühlt sich dann steinhart an und keine Bremswirkung.Das Phänomen ist dann nach 3-4mal bremsen verschwunden.in der Werkstatt wurde nichts gefunden(Vorführeffekt?)Kennt jemand ähnliches?Im voraus vielen Dank.
Grüsse v6fan
Wenn ihr wirklich gute Bremsen haben wollt, dann solltet ihr euch mal diese anschauen Klick Mich!
Sind für viele 407er Modelle zu haben..leider nicht für meinen 2,2HDI :-(
Kosten vielleicht ein wenig mehr als die Originalen, aber das Ergebniss wird euch begeistern.
Ich habe die schon früher auf meinem Vectra gefahren..einfach nur gut...besonders bei Nässe.
Als Beläge dazu am besten die von ATE.
Bitte immer mal tech. Daten vom Fahrzeug mit ins Forum setzen !!!
Bei 407 Diesel Modellen gibt es ab und an Unterdruckpropleme. Kann dann zu einem harten Bremspedal führen. Siehe techn. Mitteilung Peugeot:
FÜR : 407 UND DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP UND LIMOUSINE 4 TUREN BIS ORGA-NR 10699CJ
"Funktionsstörung des Motor-Unterdrucksystems"
(Bei feuchter und kalter Witterung)
1. URSACHE
Das Steuer-Magnetventil des Turboladers wird durch eindringendes Wasser blockiert.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Kontrolle des Unterdrucksystems ; ggf. das Steuer-Magnetventil des Turboladers , den Schlauch und die Klammer ersetzen.
2.1. Erforderliche Teile
l Magnetventil (ET-Nummer 1618.C9) .
1 Leitung (ET-Nummer 1622.Z3) .
1 Klammer (ET-Nummer 1618.H2) .
2.2. Arbeiten
Unterdrucksystem kontrollieren.
Wenn die Störung bei feuchter Witterung auftritt, folgende Ausführung herstellen :
* Magnetventil (1) ersetzen
* Den Schlauch (2) am Magnetventil anbringen
* Den Schlauch durch eine in ein bestehendes Loch eingesetzte Klammer (3) fixieren
SERIENLÖSUNG
Ab Orga-Nummer 10699 CJ : Montage eines Magnetventils PIERBURG mit versetztem Filter.
Hallo zusammen
HalloEmma Es ist ein Benziner 407Sw 3L v6 Bj 05 31000km.Das Problem ist,die Bremse ist nach dem starten die ersten 2-3 Bremsversuche ungenügend(hartes Bremspedal),genauso die Servolenkung beim ausparken und rangieren.Nun frage ich mich ob das zwei separate Probleme sind oder mit der Elektronik,dh dem Steuergerät oder dem BC verbunden sind.Wenn er warm ist läuft er wie ne Eins.
Gruss v6fan
Das könnte dich auch interessieren: