Peugeot 206 Forum
schlechte beschleunigung.
Hi!
Genauso hab ichs gemeint!
205er... wenn du standardmäßig z.B. 175er(??) drauf hattest, mutest du deinem Auto fast 20% mehr Reibungsfläche zu!
Mal ganz abgesehen von den schwereren Leichtmetallfelgen (ein Widerspruch in sich).
Optisches Tuning kostet nunmal Speed!
MfG
Fragmaster
Ach ja, der Bekannte NFU-Motor. Hätts dir den Diesel kaufen sollen, der zieht besser.
Das mit dem sehr guten Durchzug speziell im niedriegen Drehzahlbereich wirst du heutzutage kaum noch finden. Selbst ein VR6 zieht erst ab einer gewissen Drehzahl. Oder auch der S16-Motor ging erst gut ab 2.400 U/Min.
Das hängt mit dem Magermisch-System zusammen, die heutige Motoren erfüllen die D3 Euronorm. Das ist mir bei dem 110er Benziner auch schon aufgefallen.
Also beim Benziner (NFU Motor) ist das normal. Find es nicht so toll von Peugeot, dass sie den als RC-Line CC heraus gebracht haben und nicht den 2.0 16 V 135.
Das hab ich auch schon festgestellt, nicht nur beim 206er sondern auch schon beim 307 usw. Heutige Motoren entfalten ihre maximale Kraft niemals im niedriegen Drehzahlbereich, sondern mindestens über oder ab 2000 U/min. Mein S16 zog auch immer erst richtig gut ab 2500 oder so, das ist normal.
Wenn man solch einen guten Motor hätte, könnte man sogar ein VR6 abziehn. Selbst dort ist das so, also egal welche Marke, egal welches Auto. Heutige Motoren sind Magergemisch-Motoren, um Kraftstoff zu sparen und wegen der AbgasEuronorm D3, heute schon D4 usw. Deshalb ist das auch so.
Das könnte dich auch interessieren: