Peugeot 407 Forum
Scheppernde Heckklappe 407SW
Hallo,
bereits kurz nach der Übergabe des Fahrzeugs fing die Heckklappe an zu scheppern (als wenn man mit einem Schlüssel auf eine Glasplatte klopft). Nachdem ich eine kurze Fahrt im Kofferraum hinter mich gebracht habe musste ich feststellen, das die Geräsche aus dem Heckscheibenverschluss kamen. Die Ursache : Der Haltebüger der Glasscheibe ist nicht fest, sondern wird durch 4 Kunststoffhülsen beweglich gehalten. Wenn das Schloss nicht stramm ist, fängt der Bügel an zu klappern. Abhilfe bringt hier nur das Nachstellen des Schlosses. Im Prinzip eine Garantiearbeit, ich mache sowas jedoch gerne selbst, vor allem weil ich keine Lust habe jedes Mal 25km zur Werkstatt zu fahren. Dies also nur als Tip, fals jemand das gleiche Problem hat...
Cal.
P.S. Das Nachstellen ist an sich nicht schwer, nur die Heckklappenverkleidung muss ab. Das ist allerdings dann nicht mehr so einfach, das die komplette Verkleidung geclipst ist.
Hallo.
vielen Dank für den Tip, werde ich mal in Erinnerung halten.
Das richtige Justieren der Schaniere scheint aber generell ein Problem zu sein. Ich hatte bei meinem Löwen falsch eingestellte Türen. Bemerkbar machte sich das dann auf der Autobahn. Bei "schneller" Gangart hatte dann die Luftverwirbelung Geräusche gemacht, die einem das Trommelfell zum "platzen" brachten. Nachdem die Türen neu justiert waren, kann man jetzt schön schnell fahren, ohne lästige Geräusche.
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch schon bei meinem Vorgänger, das war kein Peugeot. Also irgendwie generell nicht so einfach ab Werk,
Viel Spaß mit Deinem Löwen wünscht Dir,
Thomas
Moin Dust,
mit den Türen hatte ich noch keine Probs, habe keine Windgeräusche (ausser halt die "Normalen")...
Wie sieht es eigentlich bei Dir mit "Knistergeräuschen" aus dem Bereich Luftauslässe, Türverkleidungen etc. aus? Wenn mein Auto innen aufgeheizt ist (lange in der Sonne gestanden), und ich dann die Klima auf Auto stellen, dann kühlen die Luftauslässe so schnell ab, das sie anfangen zu knistern. Ist die Klima dann ne Zeit gelaufen, verschwindet das wieder.
Cal.
nöö, da hör ich nischt's.
Die hinteren Türen machen sich manchmal bemerkbar. Das liegt aber an den eingebauten Sonnenrollos. Meistens scheppern die bei der Fahrt ein wenig, wenn sie nicht in Ruhe eingerollt wurden. Meine Kiddies wählen da manchmal die Hardcore-Variante. Schau'n mer mal, wielange die durchhalten :-)
Das könnte dich auch interessieren: