felaufer
27.12.2007, 14:30
Moin.
Hab meinen 407SW nun seit knapp 4 Wochen und bin bisher ganz zufrieden.
Drei Dinge kneifen mich aber:
1. Mir scheint, dass der 407SW beim anfahren nicht weiss, wohin mit der Kraft. Schon das allerkleinste Zittern mit dem Gasfuss und ich sitz an Nachbars Mauer (beinahe). Ich bin von meinem Audi etwas mehr Behäbigkeit gewohnt... zumindest in der Zeit nach dem Stillstand. Ich habs mittlerweilse soweit, dass ich nich mit durchdrehenden Vorderreifen losfahreaber ich wuensch mir... grad im Bereich zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen etwas mehr Laufruhe... auch bei keiner Bewgung auf dem Gaspedal scheint mir der Motor - insbesondere wenn er kalt ist - extrem Probleme zu haben, die Laufruhe zu halten... ich komm dann immer in Versuchung das mit dem Gasfuss nachzuregeln und bin eigentlich ziemlich unruhig dabei.
Kein wirkliches Problem, aber etwas unschönWeiss da jemand ähnliches zu berichten damit ich beruhigt bin?
Mir scheint, das ganze bessert sich, wenn ich das Getriebe in den Sportmodus schalte... allerdings passt mir da eigentlich nicht, dass die Kiste so hoch dreht... ich mags also eher ruhiger und gemächlicher
2. Ich will an meine OBD Buchse (die im Fach unter der Mittelarmlehne) ein elektronisches Fahrtenbuch anschliessen, das funktioniert soweit ganz ok. Nur ist der Platz recht dumm und ich wuerd gerne wissen, ob ich das OBD-Signal irgendwo anders noch abgreifen kann, eventuell im Fussraum der Fahrerseite?
3. Bei mittlerer Fahrgeschwindigkeit nehme ich ein Geräusch im Bereich des rechten Hinterrades wahr. Beschreiben wuerd ich es als metallisch hohl klingendes etwas... so als ob mit dem Stossdaempfer was nich stimmt... es verschwindet bei schneller Fahrt (vielleicht dann einfach unter dem Fahrgeräusch) und im Stillstand ists auch nich da (wenn man im Heck sich mal auf die Stossstange setzt oder auf den Schweller auf der Fonds-Tür hinten links).
Hat da jemand ne Idee?
Ich werd die Sachen mal beim nächsten Werkstatttermin ansprechen... zum Thema mit dem Anfahren meinte der Werkstattleiter nur "das wollen die Franzosen so... nicht so aufdringlich schnell, sondern lieber komfortabel."
An sonstenPrima Karre... fühle mich wohl und sicher und bin über meine Wahl zufrieden
Gruss und nen guten Rutsch!
Felix