Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Anhängerkupplung für 407sw

Paulinchen 05.05.2008, 11:57
Hallo,

ich würde gerne bei meinem 3 Jahre alten 407sw eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, welche ist zu empfehlen? Habe mich schon viel Informiert und viele Angebote machen lassen und musste feststellen, dass die Preisunterscheide gigantisch sind. :-?
Gruss
Paulinchen :-)
Unbekannt 05.05.2008, 18:49
Hallo Paulinchen,

Ich hab bei mir die abnehmbare AHK von PUG hier
-->Link gesperrt<-- (333,13 Euro)
Dazu kommt noch dieser Kabelbaum
-->Link gesperrt<-- (150,74 Euro).
Es gibt 2 Kabelbäume (für alt + neue 407) welchen du braucht kann dir deine WS sagen. Ich meine es müßte bei dir auch der selbe wie bei mir. Eine Einbauanleitung (irgendwo hab ich auch noch eine) liegt sogar bei der AHK bei und es ist nicht wirklich schwer (+ spart Geld). Wichtig ist das du nach der Montage bei deiner WS den kleinen Steuerrechner freischalten lässt. Durch den Kabelbaum wird u.A. dann deine PDC autom. abgeschaltet sobald du einen Anhänger hinten einsteckst. Ich glaube hiermit werden auch fehlerhafte Lampen an deinem Hänger erkannt. Ich bin zufrieden kann und nicht klagen, da man sie im demontierten Zustand überhaupt nicht sieht. ;-) So soll es ja auch sein. Ein Kompletteinbau bei einer PUG WS kostet glaub ich um die 700 Euro...

Gruß
JD