Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Scheibenwasserverbrauch

doa83 17.01.2009, 12:11
Guten Tag!!

Da es jetzt wieder an der Zeit ist desöfteren die Scheibenwaschanlage zu gebrauchen habe ich eine Frage: benötigt euer 407 auch so viel Wasser? Fahren ca. 2000 km im Monat und ich muss 3 mal im Monat auffüllen! Wie siehts bei euch aus?

MfG doa83
Maxe407SW 17.01.2009, 12:29
Reicht da 3 x im Monat auffüllen ??????

Komme ich nicht mit aus, durch die Scheinwerferwaschanlage ist der verbrauch schon sehr hoch.

Gruss Achim
Unbekannt 17.01.2009, 13:47
fahre den wagen jetz seit 4000km (8.9.08) und hab erst letzte woche mal aufgefüllt aber es war noch genug drin...also entweder is euer behälter undicht oder ihr benutzt die anlage verdammt oft :hammer:

kleiner tipp: einfach mal nen bisschen abstand zum vordermann lassen, vor allem bei nassen straßen dann bekommt ihr auch nicht die dreckige brühe auf euren wagen bzw die scheibe ;-)
207GT 17.01.2009, 13:47
Was? Ihr versprüht im Monat über 15 Liter???

Ich versprühe mit meinem 207 (auch Scheinwerferreinigungsanlage) im Winter 2,5-5 Liter im Monat, im Sommer weniger. Und das bei fast ausschließlich Autobahn.

Mei unserem 407 ists ähnlicher, eher weniger
DocHoliday 17.01.2009, 16:14
hy!

ich weiss jetzt nicht mal genau, wo ich das wasser einfülle.

soll heissen, ich habe noch nie wasser nachgefüllt. trotz scheinwerferwaschdüsen.

aber wenn du immer mit licht fährst und deine scheibenwaschanlage aktivierst, sprühen halt auch jedesmal die scheinwerferdüsen mit. da kanns schon sein, dass du viel wasser brauchst.

cu mario
lionsclub 18.01.2009, 14:33
doa83 schrieb:
Guten Tag!!

Da es jetzt wieder an der Zeit ist desöfteren die Scheibenwaschanlage zu gebrauchen habe ich eine Frage: benötigt euer 407 auch so viel Wasser? Fahren ca. 2000 km im Monat und ich muss 3 mal im Monat auffüllen! Wie siehts bei euch aus?

MfG doa83
Das hängt wohl ganz davon ab, wie häufig die Waschanlage in Betrieb ist. Ich fahre ca. 2500 km im Monat und meine Waschanlage ist erst nach ca. 5 Monaten leer. Allerdings verwende ich sie selten wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind (die Scheinwerferreiniger verbrauchen das meiste, denn die ganze Wagenfront wird dabei mitgewaschen).Nur diesen Winter brauchte ich sie häufiger.
Aber wie schon gesagt wurde, etwas mehr Abstand halten dann spritzt nicht soviel auf die Scheibe und es schont die Nerven.
In diesem Sinne

cu Lionsclub
activProW 18.01.2009, 17:41
lach leute

ich brauch auch so viel wasser

aber auch nur weil ich sie viel brauche in monat sicher 2 mal nachfühlen...

hab aber auch vorne scheinwerfer reiniger auch noch dabei dann braucht der 407 automatisch mehr flüsichkeit grins