Peugeot 407 Forum
Rt 4 -Mira Script
Hallo Leute,
kann mir mal jemand erklären wie das Mira Script in mein RT 4 bekomme.Aber bitte so erkären das ich es auch verstehe.Habe USB-Kabel angeschlossen das auch funktioniert.Aber das RT 4 liest keine MP 3 Dateien,Kommt immer nur die Meldung:Keine Daten auf dem Wechsler.
Gruß ssbhk
Ich weiß ja nicht, was Du verstehst bzw hast, deshalb ist es schwierig.
Myway war so:
- usb-Kabel anschließen
- usb-1.1 kompatiblen Stick formattieren und mit dem je nach FW (8.11 oder 8.20) passenden script laden
- einstecken und die Anweisungen im Bildschirm lesen, interessant ist RTxSet
Mehr war es nicht . Aber lies bitte die Anleitung zu den Scripts.
mike
Dann brenne die Scripts auf CD. Eine ziemlich genaue Anleitung gibt es hier.
Danke für die Antworten,habe alles so gemacht wie beschrieben aber es geht nicht.Es ist ein 8.20 Update drauf.Was mache ich falsch?
gruß ssbhk
Hallo an Alle. Ich bin neu in diesem Forum. Habe gerade meinen 308CC von Rneg auf rt5 umgebaut. es funktioniert fast alles, aber ich wollte die restlichen Funktionen auch noch mit mira einstellen. Habe bereits mehrfach die CD gebrannt und es sind auch alle Dateien vorhanden aber es wird die Datei BUILTINS nicht erkannt. Was mache ich falsch. Währe über Hilfe sehr dankbar. Firmware 8.20.
Versuche es doch über USB, das ist einfacher.
Falsch kann man kaum etwas machen, vorrausgesetzt:
- Du hast ein RT4/5
- die SW 8.20 ist komplett
- Du hast das richtige Format und nicht zu schnell gebrannt
- Du hast eine CD und keine DVD genommen
ersteht das Gerät nicht.
Mehr Fehler kann ich mir nicht ausdenken, prüfe einfach die Punkte.
Und wenn Du USB nimmst, nimm keinen superschnellen Stick, die versteht das Gerät nicht.
mike
Hallo Peugeot gemeinde, ich benötige mal Hilfe.
Bin zwar bewandert was PC und Firmware etc. angeht aber hier blicke ich nicht mehr durch...
Ich habe ein RT4 mit SW 8.10D11. Ich wollte gerne die Blitzer aufspielen und das klappt nicht..
Zuerst habe ich die mira script ausführen wollen mit einem alten Stick, der 1.1 kompatibel ist. Das Radio erkennt diesen, fragt ob es loslegen soll und ich drücke auf yes. Dann kommt agenda.bat und agenda sys. welche ich bejahre. Dann sagt das Tool auf einmal, download complete und bricht ab?? Irgendwas mache ich da wohl falsch..? Es sollte doch bis zu dem Menüpunkt gehen wo ich die Videofunktiion auf eine höhere Geschwindigkeit einstelle....ich habe extra die 8.1x version geladen, die andere ist ja für 8.2
Die nächste Hürde ist das patchen der Map. da ich keine Original CD der Navteq Karten habe, die waren beim Kauf nicht dabei, muss ich ja erst die Karten von der Festplatte ziehen. Dafür habe ich den RtlMapEditor 0600 geladen und installiert. Den Stick rein und das tool hat mir die Daten auf den Stick geschrieben. Damit ans Auto und die Germany Map heruntergeladen. Das dauerte etwa 45 min. Den Stick wieder an den PC und wollte die Karte mit POI bearbeiten. Doch nix is, das Tool sagt mir es wäre keine Karte auf dem Stick..? Definitiv ist eine Karte drauf, das weiss ich vom TomTom und auch der Größe nach...
Was kann ich denn noch tun?
Ich habe auch von SCDB die Karte geladen, einmal die Google earth und dann habe ich auch nach der Spende die Blitzerdaten geladen die dort für das Navi stehen. Diese auf CD gebrannt und ....wird auch nicht erkannt vom RT4.
Nach Baujahr..(06/2010 ) dürfte sich ja nicht das Magnet Marelli als radio befinden, wie finde ich das denn heraus..?
Es scheint so das das Radio einfach keinen Bock hat gepatcht zu werden.:-)
Übrigens, die Karten sind von 2009/2010 lt. Navi.
Eventuell hat ja jemand einen anderen Tip oder Software die mir hilft die Blitzerdaten aufzuspielen...
Wenn ich das auf meinen TomTom mache ist das ruckzuck geschehen, hier aber....
Wäre super wenn ich einen brauchbaren Tip bekäme...
Ich habe auch die Suchfunktion schon benutzt und gelesen bis der Arzt kommt aber nirgens ist mein Problem beschrieben oder erklärt..
Viele Grüße
peter
Das könnte dich auch interessieren: