Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Reifenpanne, Reifenspray ?

tippi56 15.04.2006, 21:44
Hallo,
habe mir einen kleine Blechschraube für umgerechnet 0,01 Cent eingefangen, Sensor meldet Luftdruck zu niedrig.

Kontrolle:
Druck bei 1.6 bar statt 2.6
Visuelle Kontrolle:
Siehe da, Blechschraube im Reifen

Werkstatt:
neuer Reifen 215....W keine Reparatur, hatte ja schon weingstens 600 km drauf, super...
neuer Reifen:
Preis mit Montage 210 ?.

Hat jemand Erfahrung mit einem Reparaturspray für den Übergang zum Wechsel eines neuen Rades oder zur Fahrt in die Werkstatt.

Da ich mein Ersatzrad, ist ja recht schwer, nicht mehr mitnehmen will, für kurze fahrten.

Gruß
Sunny 16.04.2006, 08:41
Hallo!

Das Reperaturspray ist wirklich nur geeignet, um bei _kleinen_ Pannen wie dieserbis max. zur nächsten Werkstatt zu fahren. Damit dann noch über die Autobahn oder zur Arbeit zu fahren wäre grob fahrlässig. Desweitern musst Du bedenken, dass von innen alles "verklebt" wird - also nie mehr eine Reperatur des Reifens möglich sein wird. Ebenso muss das Felgenbett danach manchmal extra gereinigt werden. Also nochmals erhöhte Kosten.
Mich wundert, dass der Reigen nicht mehr repariert werden kann??? Wenn die Schraube in der Lauffläche liegt, kann von innen ein Stopfen rein und das ganze galvanisiert werde. Kostet nicht viel und ist normalerweise unabhängig von der Laufleistung (wobei 600km ehrlich keine Laufleistung ist!!! Oder meinstest Du 6.000? Wobei das auch nicht gerade die Welt ist).

Frag mal bei einem Reifenhändler statt Peugeot nach, die vollbringen da oft sehr günstig "Wunder". Ich habe bei diversen guten Reifenhändlern schon in der Hinsicht sehr Positive Erfahrungen gesammelt.

Grüße,
Sunny
Taxile 16.04.2006, 09:49
Hallo Sunny,

eine Reifenreparatur war schon bei den 205ern nicht mehr möglich, das ist nicht erlaubt (hat mir damals mein Reifenhändler erklärt).

Das Reparaturspray ist aber im Notfall wirklich eine gute Hilfe. Mir wurden vor Jahren vier Reifen zerstochen. Ohne dieses Spray hätte ich wirklich nicht gewusst, was ich machen sollte. Ich hab das übrigens immer im Auto dabei.

Liebe Grüße
Barbara
tippi56 16.04.2006, 12:05
Hallo,

Reparatur ist bei dieser Größe, wie Taxilie richtig sagt nicht möglich, bzw. nicht zulässig.

Da ich den Reifen dann sowieso entsorgen kann ist es ja egal ob dieser verdreckt ist oder nicht.

Es geht nur ob das Spray bis zur nächsten Werkstatt von nutzten ist.
Bei weiteren Strecken würde ich das Ersatzrad mitnehmen.

Gewichtersparnis.

Es waren tatsächlich nur 600 km Laufleistung

Gruß
Taxile 16.04.2006, 19:33
Hallo Tippi,

Reifenpilot ist eine tolle Sache. Wie gesagt, ich habe immer eine Dose dabei.

Liebe Grüße und gute Fahrt (ohne Nägel etc. auf der Straße)
Barbara
tippi56 16.04.2006, 20:05
Hallo Taxile,
Pardon, habe versehentlich Deinen Namen verkehrt geschrieben, keine Absicht.

Danke für Deinen Tip

Gruß

Dieter