Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Reifendruckkontrolle

Uwero 01.06.2007, 09:20
Hallo Löwen,

bei welchem Reifendruck (HDI 170) fängt die RDK an sich zu melden?
Seit ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt hatte, kommt mir die Federung verdammt hart vor. Jetzt hatte ich vorne auf 2.4 bar und hinten auf 2.3 bar. Da hat sich aber die RDK gemeldet. Erst bei 2.5-2.6 vorne und 2.4 hinten war´s gut. Wie gesagt, eigentlich ist mir das zu hart. Ich habe das gar nicht mehr so in Erinnerung.
Wie ist es denn bei Euch?

Grütsi
Uwe
Redshift 01.06.2007, 21:42
Komisch, jemand hat hier berichtet, dass die Kontrolle selbst 1,x bar sich immer noch nicht gemeldet hatte!? Ich selbst hab das noch nicht ausprobiert, aber +/-0,1-0,3 bar lassen meine Kontrolle zumindest kalt...
Uwero 02.06.2007, 09:19
Jo, habe es nochmal mit einem andern Luftdruckgerät probiert. Da waren Welten dazwischen bei der Anzeige. So um die 2 bar.
Trotzdem, bei unebener Fahrbahn ist er extrem hart geworden. Ich bilde mir das doch nicht ein ???? Oder werden die P7 immer härter ? Der Löwe hört sich auch so rumpelnd an. Ist das bei Euch auch so ?

Grütsi
Uwe
Chris407 03.06.2007, 01:01
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt 2 Jahre lang schon 407. Nach einem halben Jahr hatte ich schon ständig Probleme mit der Reifendruckkontrolle.

War mehrere Male Luftdruck prüfen, in der Werkstatt und immer mit dem selben Ergebnis: 2,4 bar (so wie es sein sollte).

Ich kann nur jeden den Tipp geben, der nicht zu hart fahren will; lasst Euch die Reifen mit Stickstoff befüllen.

Und wisst Ihr, was das schönste ist ???? Weil es keine andere Lösung gab, bezahlte Peugeot meine Stickstoffbefüllung. :-D

Ich fahre zurzeit mit 2,4 bar und habe seit dem keine Probleme mehr. :-D

So wie ich gehört und auch schon mitbekommen habe, gibt es immer wieder mal Probleme mit den Reifendrucksensoren bei den 407.

Gruß
Chris407
DR700407S 10.06.2007, 13:29
Hi Wollte gar keine Reifenluftdruckkontrolle haben beim Kauf aber das ist ja leider nicht möglich.Anzeige schreibt immer ist alles OK OB 2,0 oder 2,8 oder Winterreifen ohne Sensoren is schon doll habe es in der WS überprüfen lassen die sagen ist alles OK. Bin selber Mechaniker das war wohl der letzte WS-besuch dort. Der 407 hat noch mehr Elekronische macken aber damit kann ich leben. Und ich wollte ja ein Auto ohne Reifenluftdruckkontrolle, in 6Jahren noch nie gebraucht Nun habe ich einen ohne lach :-D
Viel spass mit euren Showcars