Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Reifen für 407 sw

Perfection 10.09.2008, 11:42
tach zusammen,

es wir zeit dem Löwen ein paar neue Sommerreifen zu spendieren.
Reifengröße wäre 235/45 R18

Hat jemand schon die Vredestein Sessanta getestet?
http://www.reifensuchmaschine.de/rei...c-sessanta.htm

die Pirellilis machen immer lautere Abrollgeräusche zurzeit. Werde deshalb mal ein anderes Paar probieren...
Natürlich sind sie schon recht weit abgefahren, aber wieso deshalb die Abrollgeräusche dann auch lauter werden - glaube nicht, dass da ein Zusammenhang ist.
access 10.09.2008, 14:55
Guten Tag

Erfahrungen mit Vredesteinreifen habe ich zwar nicht, aber ich kann deine Erfahrungen mit den Pirelli nur bestätigen. Sie sind laut und unkomortabel, und dies auch bei einer noch akzeptablen Profiltiefe. Was mich ausserdem noch stört an den Pirellis, ist der doch sehr hohe Verschleiss, der deutlich über das normale Mass hinaus geht. Meine Sommerreifen sind bereits nach knapp 20'000km am Ende angelangt, und dies bei einer "anständigen" Fahrweise.

Da meine Winterpneus aus dem Hause Michelin sind und ich mit ihnen hoch zufrieden bin, wird der nächste Satz Sommerreifen auch von Michelin sein.

Gruss aus Zürich
lionsclub 18.09.2008, 19:02
access schrieb:
Guten Tag

Erfahrungen mit Vredesteinreifen habe ich zwar nicht, aber ich kann deine Erfahrungen mit den Pirelli nur bestätigen. Sie sind laut und unkomortabel, und dies auch bei einer noch akzeptablen Profiltiefe. Was mich ausserdem noch stört an den Pirellis, ist der doch sehr hohe Verschleiss, der deutlich über das normale Mass hinaus geht. Meine Sommerreifen sind bereits nach knapp 20'000km am Ende angelangt, und dies bei einer "anständigen" Fahrweise.

Da meine Winterpneus aus dem Hause Michelin sind und ich mit ihnen hoch zufrieden bin, wird der nächste Satz Sommerreifen auch von Michelin sein.

Gruss aus Zürich
Ich fahre die 17" Pirelli und bin damit zufrieden. Werde wahrscheinlich diese wieder verwenden. Meine Reifen sind zur Zeit 40.000 km gelaufen und ich habe immer noch gut Profil. Die werden wohl noch einen Sommer aushalten.
Perfection 23.09.2008, 11:31
hallo,
die pirellis fande ich nicht so sehr überzeugend nachdem doch die abrollgeräusche nun schon immens sind.
heute kommen die vredestein drauf nach schätzungsweise 25tkm lauflsietung von den alten pirellis

gesamt hat der wagen jetzt 43tkm.
bei dem zug nun auch neue scheiben von bosch und beläge von ate - hoffentlich erledigt sich hierbei auch das quitsch problem ....

werde mal berichten ob sich was verbessert hat
4-0-7 24.09.2008, 13:39
Wenn es nicht so sehr um das Design des Reifens gehen muss (der Vredestein sieht sicherlich klasse aus!!), kann ich die Conti Premium Contact 2 empfehlen.

Super Sommerreifen mit leisen Laufeigenschaften und sehr guten Testergebnissen!